NOTAUS an Bosch Scara SR800 / Steuerung 62S

  • Abend.


    Habe in meiner Firma eine 12 Jahre alte Anlage erhalten bei welchem seit kurzem immer nach dem Einschalten
    der Steuerung sofort die Vout Spannung zusammenbricht;
    Stecke ich alle Verbindungen zu den Gebern ab, startet die Steuerung ohne Probleme.
    Aber sobald ich auch nur einen der Geber wieder anstecke, egal welchen, fällt die 12V-Spannung sofort wieder zusammen.
    Den Fall hatte ich vor kurzem bereits einmal, jedoch blieb die Vout-Spannung mit jedem Aus- und Einschalten
    länger da und plötzlich für immer.....


    Hat jemand Erfahrung damit, bzw. ist jemandem der Fehler bekannt? Dürfte sich um eine Steuerung rho1 handeln.


    Da das Bedienpanel mit den 12V mitgespeist wird, ist leider keine Feheranzeige per Diagnose möglich.


    Event. hat jemand gute Kontakte zu Stäubli oder zu ehem. Servicetechnikern von Bosch?


    mfg, Andy.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas A. ()

  • ANZEIGE
  • So, für alle die event. mal das selbe Problem haben:


    Der Kurzschluss stammt von einem Masseschluss an einem der Geber.
    War im Grunde nur einer der Drähte, welche bei einigen Typen nicht benötigt
    werden, aber dennoch spannungsführend sind.


    Hängen lt. Techniker von Bosch wohl alle zusammen. Zumindest die 12V....


    Habe alle Unterlagen bezüglich unserem SR800 und dem RS65/S mit roh1 - Steuerung.
    Auch einige *.bin Dateien und weitere *.ird , etc. vorhanden.
    Wer also was benötigt => einfach kurz melden....


    Hab auch zwei Rops - Softwareprogramme zum arbeiten mit der Steuerung.
    kA ob die auch an roh2+ funktionieren.


    Andy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden