Backup über Netzwerk

  • Ich möchte ein Backup von VKRC2 über Netzwerk abziehen.In NetSetup kann ich den Netzpfad einstellen aber bei der archivierung die Steuerung gibt mir die Option nicht.Ach so,es ist möglich nur auf die Lokale Datenträgern zu schaffen.Soll ich noch was zusätzlich einstellen,oder gibts Programm was ich von anderen Server die Backup machen kann?

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Der Text ist nicht gerade leicht zu verstehen.
    Also gehe wie folgt vor:
    1. über NetSetup Konfiguration durchführen und speichern
    2. anschließend über Inbetriebnahme --> Service --> NetSetup --> Installieren Konfiguration ausführen.
    3. Steuerung neu starten.


    Es muß in der Konfigurtion folgendes angegeben werden:
    - Netzlaufwerkt
    - Pfad zum Archivverzeichnis in dem Netzlaufwerk


    Dabei ist zu beachten, dass bei dem Netzlaufwerk \\Servername\Verzeichnis
    angegeben werden muß, es darf kein tieferes Verzeichnis angegeben werden wie zum Beispiel \\Servername\Verzeichnis\Unterverzeichnis.


    Wird bei dem Neustart kein Fehler beim einrichten der Netzlaufwerke gemeldet, sollte man über Datei-->Archivieren-->Netzwerk archivieren können.

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, dann Meint Spiral die Archivierungsfunktion der BOF (Menü: Datei - Archivieren - Auf Netzwerk archivieren). Und diese Funktion ist auf seiner Steuerung nicht installiert.

  • Das ist Richtig,


    Um über das Netzwerk archivieren zu können, muß jedoch ein Netzlaufwerk eingerichtet werden und nach dem Neustart verfügbar sein.
    Desweiteren muß unter NetSetup der Pfad auf zum Archivverzeichnis auf dem Server angegeben werden und dann sollte es funktionieren.
    Habe es bei über 30 VKRC-Steuerungen installiert.


    Die über NetSetup erstellte Konfigurationsdatei solltest du mir mal zusenden oder hier hochladen (dateiname.cfg im Init-Verzeichnis). Dann kann ich die mal vergleichen.
    Habt Ihr neben Anwender und Experte weitere Benutzer installiert?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden