Eingabefenster bzw. PopUp erstellen bei COMAU

  • Hallo Robotergemeinede,


    da ich nach stundenlangem Suchen in der Dokumentation und etlichen erfolglosen Versuchen ein PopUp oder Bild auf den TP4i (TEACH Pendant) zu zaubern entnervt aufgegeben habe, habe ich mich entschlossen mal in diesem Forum um Rat zu fragen.


    Gibt es eine Möglichkeit ein Fenster oder ein PopUP auf dem Handterminal aufzublenden und einen Eingabewert in eine Variable zu speichern,
    bei ABB heisst das TPREAD bzw. TPWRITE bei COMAU ??????.


    Das Sytem ist C4G mit SW 2.52 und einem TP4i.


    Bitte helft mir :danke:


    Vielen Dank


    kossi

  • ANZEIGE
  • ja das geht, hast du die handbuch cd von comau? wenn ja da gibt es ein dokument das heisst: VP2 VISUAL PDL2 (System SW Rel. 2.5)
    da steht drinnen, wie man Visualisieren kann.
    Ich muss dir aber sagen, dass es ziemlich Zeitintensiv ist, sich damit zurecht zu finden. Wenn du schonmal html oder unter einer Hochsprache Fenster Programmiert hast wäre das hier sicher hilfreich.


    Ansonsten gibt es wohl auf der Steuerung selber eine Datei, die Beispielcode enthält. Wenn du die nicht findest, frag einfach bei Comau nach, oder setzt hier deine emailadresse rein, dann schau ich, ob ich die Datei bei mir finde.


    Diese Beispieldatei könntest du dann einfach für deine Zwecke umprogrammieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden