Überschneidungsräume abfragen

  • Hallo Zusammen


    Mein Name ist Thomas.


    Ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit Yaskawa und möchte bei einer DX200 eine automatische Rückzugsfahrt erstellen.

    Ich möchte es jedoch nicht mit Schrittmerkern realisieren. Gibt es eine Möglichkeit die Cube-Signale in der Steuerung abzufragen.

    Möchte den Roboter anhand der Cubesignale dementsprechend in die Home zurückführen.

    In die IF Funktion habe ich es nicht geschafft diesen Ausgang einzufügen. Gibt es da irgend eine Andere Lösung ?

    Ansonsten muß ich es über die SPS Lösen.


    Danke im Voraus


    Thomas

  • ANZEIGE
  • Hi Thomas,

    ich weiß nicht, ob es den Befehl in der DX200 gibt aber in der YRC1000 funktioniert das so.

    Man setzt einen Ausgang vom Cube auf eine Variable und fragt dann einfach die Vari im Call Befehl ab.


    Bsp.


    001 DIN B081 SOUT#(77) ---> Cube 21

    002 DIN B082 SOUT#(78) ---> Cube 22

    003 DIN B083 SOUT#(79) ---> Cube 23

    004 NOP

    005 CALL JOB:INCUBE21 IF B081=1

    006 CALL JOB:INCUBE22 IF B082=1

    007 CALL JOB:INCUBE23 IF B083=1


    Ich hoffe das dir das vielleicht weiter hilft

    Gruß

    Kumpelblase

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden