officeLite I/Os in SimPro mit Python nutzen

  • Hallo Community,
    hat schon einmal jemand von euch, die Aus.- und Eingänge einer KRC 4 Sterung in OfficeLite, nach SimPro weiter geleitet
    und diese dann mit Phyton Skripten verarbeitet ?

    Mein Problem ist nämlich folgendes, dass ich mir ein Python Skript geschrieben habe welches die Inputs lesen sollte.
    Aber in dem Outputfenster wird für alle values False angegben obwohl diese in der Sterung auf True stehen.
    Ich weiß leider nicht ob es an der Verbindung zwischen SimPro und OfficeLite liegt oder an meinem Phyton Skrip :(


    ich hoffe jemand kann mir ein paar hinweiße oder Tipps geben, wie ich feststellen kann ob es am Python Skript liegt?


    Vielen Dank


    Matthias

  • ANZEIGE
  • Mein eigentliches Ziel ist die I/Os von OfficeLite über ein SharedMemory an die Simulations Software WinMod weiter zu leiten.
    Ein Phyton Skript ,welches Variablen, die direkt aus SimPro kommen (z.Bsp. Sensor), kann ich schon übergeben.


    Nun versuche ich durch testen, ohne nutzen dieses Python skript, herrauszufinden, wo sich in in SimPro die I/Os von officeLite befinden.
    Dazu habe ich mir ein PhytonSkript geschrieben welches einen Ausgang von officeLite liest und diesen invertiert und auf die Inputs schreibt. Laut KUKA werden die I/Os automatisch gemaped sobald man in SimPro auf starten drückt, jedoch klappt anscheinend die Verbindung der I/Os zwischen SimPro und OfficeLite nicht.

  • Oke dahingegend bin ich überfragt, jedoch ist mir auch schon aufgefallen das die Variablenkommunikation zwischen Office Lite und SimPro schlecht bis gar nicht funktioniert. Du musst darauf achten das die Variablen einen definierten Flankenwechsel durchführen, sonst erkennt diese SimPro anscheinend nicht (habe ich in irgendeiner KUKA Dokumentation gelesen, leider entfallen welche genau)


    Viel Glück weiterhin noch bei der Lösung deines Problems und falls du es geschafft hast, würde ich gerne hören wie :P

  • Ja werde mich melden,
    das Problem liegt anscheinend wirklich an der schlechten Realisierung der Schnittstelle zwischen SimPro und OfficeLite.
    Kann mir da denn jemand genauer Informationen geben, wie ich diesen Signalausstausch hinbekommen?



    MfG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden