Passwort Experte geändert - Login nicht mehr möglich

  • Hallo com,


    habe ein kleines Problem:
    Benutze das OfficeLite V8.2.OL_Build08. Die ständige Benutzeranmeldung bzw. autom. Abmeldung nervt.
    Deshalb dachte ich, ich bin mal ganz schlau und ändere das Standard Passwort.
    Vorgang ist ja bekannt, also Altes Kennwort rein und bei neuem Kennwort habe ich das Feld leer gelassen.
    Feld Kennwort bestätigen das gleiche und OK.


    Meldung: Das Kennwort für Experte kann nicht geändert werden.


    Okay schade, Problem ist jetzt nur weder das alte PW noch das neue funktioniert. Habe alles mögliche
    Versucht aber die Anmeldung klappt nicht.


    Fehler ist immer: Es wurde ein falsches PW eingegeben


    Müsste nun iwie das Standard PW wiederherstellen. Habe die Forumssuche schon bemüht und weiß auch
    das iwo in der Registry der Eintrag auch geändert werden kann.
    Leider weiß ich nur nicht wo und ob das fürs OfficeLite auch gültig ist.


    Hoffe mir kann jemand helfen ;)

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo Kim Eichhorn,


    da du auf OfficeLite arbeitest ist es kein Problem das Passwort zu ändern. Da die Anmeldung über die Windows Benutzer Authentifizierung läuft (seit KSS 5.5) musst du das Passwort der Windows Benutzer ändern. Da du ja Admin-Rechte auf dem OfficeLite Windows hast, öffnest du "Computer Management" (Rechtsklick auf "My Computer" -> "Manage"). Dann navigierst du zu "Local Users and Groups" -> "Users". Dort selektierst du z.B. "KrcExpertProgrammer", Rechtsklick und "Set Password...". Dort gibst du ein neues Passwort ein und schon sollte es wieder klappen.



    Viel Erfolg...


    Grüße, Daniel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden