Satzkoinzidenz Probleme RCM 2 / RCM 3

  • Hallo!
    Kann mir jemand weiterhelfen bei der RCM programmierung??
    Da es bei meiner RCM 2 nicht möglich ist SAK herzustellen?
    Kann es an der Programmierung liegen??
    Ich mache ein sehr einfaches Programm mit 3 PTP Zeilen.
    Wie macht man SAK bei RCM 3?


    Villeicht kann mir irgendjemand weiterhelfen??


    Mit freundlichen grüßen


    Robo1

  • ANZEIGE
  • Hi,


    im normal Fall solltest Du im Handbetrieb die erste PTP anfahren und dann die Rückmeldung über SAK erreicht bekommen, wie genau verhält sich das bei Dir!?

  • Hallo!
    Der Robi läuft im Handbetrieb einwandfrei! Auch das referieren.
    Am Ende Steht Roboter synchron.
    Jetz bin ich mit hilfe der Programmieranleitung bei den ersten Programmierversuchen...
    Ich schreibe zum Test ein sehr einfaches ein Hauptprogramm mit hilfe von PTP Befehlen und verfahre dabei mit dem Roboter auf die gewünschten Positionen.
    am Ende schreibt die Steuerung selber z.B.: END HP 01


    In der anleitung steht jetzt Betriebsart "automatik - zyklisch" anwählen.
    Dann erscheint am Bildschirm oben links das zeichen für Automatik.
    Weiter in der anleitung steht: falls noch keine Satzkoinzidenz besteht können Sie diese durch betätigen der +Start Taste herstellen.



    Hier ist mein Problem:
    Ich schaffe es nicht dass das Zeichen SAK vom Bildschirm verschwindet. Egal wie oft ich auf die +Start Taste drücke.
    Oder in welchen Programm ich mich befinde...


    Kann mir jemand weiterhelfen?



    Danke im Voraus!!


    Mit freundlichen Grüßen


    Robo1

  • Hi,


    Du musst folgenden Weg einhalten. (ich habe mal ein Video gemacht, wie ich die SAK abstelle, nicht herstelle ..

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )


    1.) Programm schreiben -> hast Du


    2.) Programm eingabe beenden (HP 01 END) -> hast Du


    - bleibe erstmal im HAN(d) Betrieb


    3.) jetzt musst Du "start+" nutzen um durch die Satznummern zu gehen, auch DEF HP XY ist eine SN1 die erste PTP-Anweisung einfach mehrfach mit start+ durchklicken, bis zum ersten PTP Befehl, dann die start+ muss gedrückt bleiben bis der Befehl vollständig ausgeführt wurden, ansonsten steht der robi eben zwischen den Sätzen. die Grüne Start - LED ist dann dauerhaft aktiv solange bis die rote Stop - LED aufleuchtet, dann ist die SAK, hergestellt.


    4.) ab hier kannst Du in den AT/Zykl. Betrieb übergehen, wenn Du das getan hast, setze bitte den Override auf 5% herunter !


    -> Taste "Zykl." -> Schlüsselschalter auf Automatik


    5.) Start+ :: startet das Programm


    ---
    die SAK kann man durch leichte Veränderung der Reihenfolge auch im AUZ Betrieb herstellen, würde ich aber aufgrund der überraschenden Bewegungen des Roboters von abraten.

    Einmal editiert, zuletzt von i.no.robot ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden