Beiträge von Abbo

    Hallo zusammen,


    Ich versuche mit KUKA SimPro eine Schweißbahn zu simulieren. Als Roboter verwende ich den KR16. Den Schweißkopf habe ich als CAD-Datei in SimPro importiert. Kann mir jemand sagen wie ich diesen importierten Schweißkopf mit dem Flange des Roboters verknüpfen kann?
    Normale Geometrien am Flange zu generieren oder mit Hilfe der vorgegebenen Werkzeuge eine Verbindung zum Flange herzustellen geht. Nur importierte Dateien funktionieren nicht.


    Danke euch schonmal.


    LG Abbo

    Wunderschönen guten Morgen,


    Das stimmt. Habe ich auch schon festgestellt. Mein Problem ist nur, dass ich die technische Zeichnung eines Greifers habe und mit ihm an bestimmten Bauteilen überprüfen soll wie man am sinnvollsten an das Bauteil fährt ohne anzuecken. Deswegen das greifen. Muss wahrscheinlich auch die Gripperhalterung und die Greifzangen einzeln einladen, damit ich sie bewegen kann. Ich bin mir halt da noch nicht sicher ob es reicht die Greifer ich die Greifer in die Bewegungen einbinden muss oder ob deine Variante reicht. Werde wahrscheilich die Greifer aus der CAD-Datei als Joints erstellen müssen. Weiß auch noch nicht wie das geht...


    Danke euch!!!

    Ok jetz versteh ich ^^ Sorry.
    Ich nehme mal an das es an der Verknüpfung für die Plug'n Play Funktion liegt. In meinem Fall gibt es ein Gripper Grap und und ein Release-Signal. Und ich weiß nicht wie ich die Ausgänge da zu verknüpfen habe.
    Und Lambert was meinst du mit dem Einrücken im Pythonscript?
    Ich werde es auf jeden Fall gleich mal ausprobieren.


    Danke schonmal!!!

    Grüßt euch ^^


    Also ich wollte mit dem Pythonscript einen Gripper bewegen. Habe es aber mit der Anleitung der Tutorials einfach nicht hinbekommen.
    Mein Problem ist das ich mich da selbst einarbeiten muss, da mein Betreuer sich mit der Software nicht auskennt.
    Die Aufgabe besteht darin, Bauteile mit dem Robi zu bewegen und dabei zu schauen wie zugänglich das ganze ist (also wie verfahren werden muss).


    Danke euch trotzdem ^^

    Hi,


    Sitz grad über meiner Einarbeitungsphase meiner Diplomarbeit und beschäfftige mich grad mit der Simulation von KUKA-Bewegungen. Für meine DA brauche ich aber das Greifen von Grippern.
    Habe schon versucht das ganze nach der Tutorial-Anleitung abzuarbeiten. (Finde die Bescheibung etwas dürftig) Ich weiß dass ich das Pythonscript dafür verwenden muss. Klappt aber leider nicht...
    Kann mir vll jemand sagen auf was ich zu achten habe?


    LG


    Abbo