Beiträge von smiler

    Danke schonmal für die bisherige Hilfe,
    es handelt sich tatsächlich um LENZE-Servo-Regler, wie mir die technische Hotline mitteilte,
    allerdings haben sie angeblich keine Unterlagen dazu, da sie wie RoboBert bereits gesagt hat,
    für KUKA gebaut wurden und es sich nicht einfach um ein umgelabeltes Standartprodukt handelt (wers glaubt ;) ),
    Mit der Aussage muß ich dann wohl leben, da ich trotz Anfrage, von KUKA keine Hilfe in diesem Fall erwarte.
    Ich werde wohl versuchen aus dem Industrierechner und dessen Einrichtung auf den Kommunikationsaufbau zu kommen.
    Eine Art von Gerätebeschreibungsdatei müssen die ja auch verwenden und wenn sie ins Programm eingebettet ist.


    Gruß an Alle

    O.K. Dann werde ich mich wohl an KUKA wenden müssen, da dieses Begleitmaterial nicht dabei war ( Den Roboter mit KRC2 Steuerung hat mein Arbeitgeber gebraucht erworben).
    Außer der Elektrodokumentation war nichts dabei, habe mir auf der KUKA Homepage die Begleitdokumentation runterladen können, aber halt kein Programmierhandbuch.
    Dennoch danke für die Antwort.


    P.S. Ich habe nochein weiteres Problem, bei dem ich Hilfe brauchen könnte. Ich suche die Dokumentation zu der Servoregler-Familie die in der KRC2 Steuerung verarbeitet wurde (KSD1-XX), da diese bei einem anderen Projekt auf NC-Achsen umgerüstet werden soll, wozu ich die Eignung der verwendeten Servoregler prüfen möchte (Interbusanbindung an SOFT-SPS), wozu ich dann auch die entsprechenden Gerätebeschreibungsdateien bräuchte.
    Zu den Servoreglern finde ich im Netz nichts verwertbares, kann es sein, daß es von KUKA umgelabelte Fremdprodukte sind??

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und auch neu im Bereich KUKA-Programmierung.
    Ich möchte mich nun gerne Projektbedingt in die Programmierung einarbeiten,
    wozu mir aber die Unterlagen fehlen.
    Hat da jemand einen Tipp wo ich die herbekommen könnete oder eventuell
    ein Programmierhandbuch im digitalen Format, daß er mir zukommen lassen könnte.
    Hier meine e-Mail-Adresse falls jemand etwas hat.
    pasraf@web.de