Beiträge von StudentEmden

    Hallooo!


    Also wir haben das Problem gerade heute lösen können, natürlich mit Hilfe des Mitsubishi Supports! Haben das Ding auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und auf einmal konnten wir alles so kalibrieren wie es sein sollte. Unser verdacht war jetzt, dass der Interpreter vorher für einen anderen Roboter genutzt wurde und für den konfiguriert war. Leider lässt sich das nicht nachvollziehen, weil es keinerlei Doku dazu gibt.


    Achja, mit den selbstgebauten Batteriepuffer passt aber alles. Das war mal ne Bachelor Thesis und ist schon recht gut durchdacht gewesen. An allen anderen Robotern (in der Zahl 4) lief es auch alles gut seit 4 Jahren. Und anscheinend an diesem jetzt auch, die Daten bleiben gespeichert. ;)


    Danke noch mal an alle die geantwortet haben!
    MfG
    Die Studenten!

    Den Verdacht haben wir mittlerweile auch! :D naja, gut trotzdem schon mal ein dickes Danke! Wir kümmern uns da mal Morgen drum, die Hotline ist ja leider nicht mehr erreichbar um diese Zeit... also ist für heute erstmal wieder Feierabend! :D Falls aber jemand noch was weiß, wir schauen bestimmt im Laufe des Tages hier noch mal rein.
    LG
    Die Studenten! :D


    Moin,


    sieh an, auch außerhalb des VW-Werks gibt es in Emden Roboter. :mrgreen:


    Ja, ist schon eine kleines Wunder das das so ist! :D Also wir haben gerade mal angetestet es mit der ABS Einstellung einzustellen, aber leider kommt da bei einzelnen Achsen auch wieder dieser Fehler. :/
    Die Hotline war kostenpflichtig und wir haben uns gedacht das man evtl. auch hier ne Lösung finden kann. :D Schließlich sind wir arme Studenten ;)
    Zur Verfügung hat uns die Hochschule das Ding gestellt. Ist auch schon mal in Gebrauch gewesen und iwer hat mal die Pufferbatterien gegen normale Batterien getauscht die hier unterm Tisch stehen... das funktioniert bei den anderen Robotern hier auch ganz gut.
    Wir hatten auch schon an die Lösung gedacht alles anzuzünden.. allerdings müssten wir dann ein neues Projekt haben und das ist uns erstmal noch zu viel Arbeit!


    Grüße zurück!

    Moin Moin!


    Wir sind Studenten und gerade an einem Projekt beschäftigt. Uns wurde ein Mitsubishi SCARA RH5AH55 zur Verfügung gestellt und wir sind mit der Nullpunktkalibrierung beschäftigt. Diese wollten wir ursprünglich mit den vorhandenen Kalibrierwerkzeugen einstellen. Wir sind auch nach dem technischen Handbuch vorgegangen bis jetzt. Allerdings ist das Problem, dass, wenn wir eine Achse einzeln kalibrieren wollen, der Fehler c1780 angezeigt wird und die Werte einfach nicht übernommen werden. Wenn wir jedoch alle Achsen gleichzeitig kalibrieren wird kein Fehler angezeigt und wir können den Arm danach auch in einem sehr engen Bereich verfahren. Allerdings ist das nicht unser Ziel! :D
    Hat jemand eine Ahnung was wir verkehrt machen? Bzw. Tipps wie wir am besten vorgehen können? (Die Daten im Batteriefach sind unbrauchbar)


    MfG
    Lars Bruns