Beiträge von Xerio86

    Hallo!


    habt ihr erfahrung mit dem verschiedenen Trennmitteln für die Gasdüsen?


    ich betreibe zur zeit das Original Cloos Trennmittel..........


    Ich habe auch schon eine Zeit lang dieses 3K Keramik Trockentrennspray ausprobiert,war aber ingesammt nicht so begeistert davon!!!


    was benuzt ihr??? :merci:

    Hallo!


    Ich habe seit neustem das Problem das meine Anlage morgens beim einschalten folgene Fehlermeldung abgibt


    ,,Programmlängen und Freispeicher unplausibel"




    desweiteren läuft mein Arbeitprogrogramm nicht mehr Ordnungsgemäß....


    (fäht die eingeteachten Punkte versetzt an)


    :hilfe:
    Ich wäre um Hilfe sehr Dankbar,da ich entweder den Rechner über nacht anlassen muss oder morgens bei der inbetriebnahme ca 4Std nachteachen kann.


    und jeden morgen das arbeitsprogramm neu aufzuspielen ist ja auch nicht sinn der Sache!




    MFG
    Xerio86

    Hallo!



    ich möchte gerne in meinen arbeitsabläufen eine Zählscheleife einabauen!!



    Vom menü aus läuft das programm 4 weitere Programme ab und geht anschließend wieder züruck ins menue,indem sich der drehtisch dreht und weitere 4 Programme abgeschweisst werden. zürück im menue,startet das programm wieder von vorne!!
    Je drehtischseite 4 einzelne Werkstücke!!!


    (Also 4 Stück Schweissen ----Tisch dreht------4 stück schweissen--- Tisch dreht .......)


    Ich habe leider in der Variabelen verabeitung nicht sehr gut aufgepasst :uglyhammer_2:,und würde mich um einen hilfreichen Tip sehr freuen!!!!

    hallo an alle !!!!!


    Ich bin neu hier,und hoffe über dieses Forum ab und an mal geholfen zu werden. :D


    Ich bin jetzt ca. 1 Jahr am Roboter habe den Lehrgang Sufe 1 und 2 bei Cloos abgeschlossen.


    Da ich alleine am Roboter Arbeite bzw. Programmiere hoffe ich hier nützliche Tips zu bekommen und natürlich auch zu geben,soweit ich helfen kann!



    Da ich gerade ein Programm Schreibe,habe ich auch gleich mal eine Frage an euch! :biggrins:



    Kann man den Speicher eines Romat 76 bj 1990 auf irgendeine art und weise erweitern??