Beiträge von goofie

    Hallo Maritn,


    hier mein Weg...


    AutoPfad erstellen
    -Objekt fangen auswählen
    - linear, Min. Abstand + Toleranz 0,1 einstellen
    - Kanten am Drehteil nacheinander auswählen
    - Pfad erstellen
    - Werkzeugorientierung anpassen
    - AutoKonfig für alle Bewegungen ausführen
    - für alle Positionen z0 eintragen


    Jetzt den Pfad kopieren, einfügen und nach Belieben :arrow: verschieben.


    VG goofie

    Hallo Gemeinde,


    wir haben eine Anlage mit ABB IRB 1600 IRC 5 Steuerung im Einsatz. Als Schweißapplikation ist RobotWare Arc installiert. In der RobotWare gibt es eine Funktion "freies Drahtende 15 mm".


    Nun meine Frage:


    Kann ich den Wert 15 mm ändern? Wie und Wo kann man diesen Wert ändern?

    Der Stift bewegt sich, denn man erkennt den Signalwechsel am EMT.
    Ich habe die Justagewerte mit denen der IBN verglichen und festgestellt, dass ab A4-6 keine Veränderungen feststellbar sind.
    Dies finde ich komisch, denn nun sind die Achsen 4 - 6 mit der Uhr justiert.

    Hallo zusammen,


    es handelt sich um einen KR125. Das Kable muss ok sein, denn es funktionier bei den Achsen 1-3 problemlos.
    Das mit der Distanz zur Nut habe ich auch vermutet, scheint jedoch nicht die Ursache zu sein, denn beim EMT erkennt man ein wechseln der Signale.
    Ich werde dies mit der U- Scheibe dennoch versuchen.


    Habt ihr noch andere Vermutungen oder Tipps?


    DANKE

    Hallo,


    nach erfolgter Abschaltung der Anlagen über den Jahreswechsel kam es bei einem Robi zum Problem, da die Puffer- Akkus leider ihren Dienst versagten.
    Die Steureung fordert deshalb zur Justage aller Achsen auf.


    Also den EMT ausgepackt und hoch motiviert mit der Justage (Restauration mit EMT) begonnen. Leider wurde mein eifriger Tatendrang von der Steuerung ab Achse 4 mit dem Fehler "EMT Justageweg überschritten" abgebrochen. :wallbash:


    Aktionen:


    - Reinugung der Messnuten
    - Wiederholung der Justage


    Leider hat dies nicht zum Erfolg geführt. Deshalb ist der Robi erst einmal mittels Uhr justiert worden, was allerdings nicht die Lösung sein kann.


    Wer kennt diesen Problem und kann mir den ein oder anderen Tipp geben?



    Schon mal danke für die kommenden Antworten. :danke: