Beiträge von MrAnderson0815

    Okay, das mit dem aktualisieren lag an dem Auswerten welche Taste gedrückt wurde.


    Wenn ich jetzt die Position, sagen wir X = 68,609 ins Modbus übergebe, habe ich doch 2 Register die diese Zahl, oder? Wie setze ich die wieder zusammen?

    Hallo zusammen,

    bin neu hier. Ich habe die Ehre mich mit einer Stäubli CS8C und einem TX60L zu beschäftigen. Normalerweise bin ich ehr in der Codesys, Beckhoff und Siemens Welt unterwegs.

    Bis jetzt komme ich gut zurecht, aber es haben sich doch ein paar Fragen ergeben.

    Ich habe eine einfaches Programm erstellt, welches picken soll. Simuliert und ich real geht das auch, Dazu habe ich die user page mit ein paar Daten gefüttert. Der Position im Raum, oder welche Taste gedrückt wurde mit Zeitangabe seit dem letzten Drücken.


    1. Frage: Wie kann ich es hinbekommen, das die Positionen immer aktualisiert werden und nicht nur, wenn ich F1 drücke?

    Daran hängt nämlich auch, das ich die Position via ModBus übergeben möchte. ModBus geht, aber es werden nur Daten aktualisiert, wenn die user page auch aktualisiert.


    2. Frage: mein Pick Ablauf, läuft nur einmal durch, dann ist der Task auch weg, wie kann ich den aktivhalten?


    Vielen Dank schon mal.