Beiträge von Cosi

    Danke erstmal für deine Hilfe, werd das heute Nachmittag mal Probieren.
    (Spätschicht......)



    Meld mich dann ob ich es hinbekommen habe.


    :danke:
    Cosi

    Ich glaube mit der Vermutung über ein Feldbussystem liegst du falsch.


    Wir haben den fehler Heute schon wieder gehabt.
    Es macht den Anschein, das da irgendwo ein Wackelkontakt, oder so, an/in der Adept-Steuerung ist.


    Der Schrank ist recht warm und als wir die Steuerung von aussen nur Angefasst haben, später auch durch leichtes klopfen, kam dieser Fehler wieder.


    Werde nun den kompletten Schrank tauschen und dann die Steuerung mal zerlegen und genauer untersuchen.
    Wenn ich was gefunden habe werde ich hier mal berichten.


    Wer aber noch weitere Ideen hat, kann sich gerne Melden.


    :danke:


    Cosi

    Also wenn ich mich nicht ganz dumm angestellt habe, dann ist da keine Licenze zu sehen, bzw. installiert!
    Krieg ich die irgendwie wieder auf den NVRam geschrieben.
    Die Disketten usw. für den Robbi habe ich ja.


    Oder muss ich da einen fertig beschriebenen NVRAM bei Stäubli bestellen.
    Wenn man das schreiben kann, wäre eine kleine Anleitung hilfreich.


    Thx
    Cosi

    Danke erstmal, werd das mal nachschauen.
    Die Switches vom NVRAM kann ich jedenfalls noch einstellen.


    Meld mich dann wieder wenn ich nicht weiterkomme.


    Cosi

    Hallo


    Die Probleme hören nicht auf. :kopfkratz:
    Ich habe einen Stäubli RX170B hier mit einer CS7B Steuerung.


    Der Schaltschrank und der Roboter sind richtig Verkabelt usw.
    Wenn ich die Steuerung jetzt einschalte kommt eine Meldung.


    *Protection Error*
    Adept Standalone Controller Module


    Wenn ich nun Versuch die ArmPower einzuschalten, kommt die Meldung, das Kein Roboter angeschlossen ist :huh:


    Wie kriege ich nun die Steuerung dazu, das sie weiss das da ein Roboter dran ist.


    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.


    thx
    Cosi

    Im Schrank steckt eine Interbuskarte von Phönix. Der Robbi ist aber nur Slaveteilnehmer der SPS.
    Kann dieser Fehler evt. auch auftreten, wenn sich vor oder nach dem Robbi ein Teilnehmer verabschiedet.


    Kann man daraus erkennen, welcher Teilnehmer (Adresse ?) da gestört ist?


    thx

    Hallo
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
    Wir haben hier einen RX130B mit CS7 Schrank und V+ System.
    Im Abstand von ca. 3 Monaten haben wir folgende Fehlermeldung bekommen:


    1.)


    GB 64290 [ $CB01 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    X[FATAL] Bus Err * at 50540 U:16


    I: 1010 , R=6000 138 A.B, TT=0 , TM=1


    SS: 2EB42>> 7C



    2.)


    GB 642E0 [ $CA44 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    X[FATAL] Bus Err * at 50540 U:16


    I: 1010 , R=6000 138 A.B, TT=0 , TM=1


    SS: 2EB42>> 7C


    Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat?
    Nach einem Neustart ist erstmal alles ok!


    Thx Cosi

    Hallo zusammen


    Habe folgendes Problem:
    Die Originale Flash-Karte (Festplatte) ist 8Mb gross.
    Habe mit R-Linux ein Binäres Abbild erstellt und dies auf eine 32Mb Karte geschrieben.
    Danach ist die Flash-Karte nur noch 8Mb gross, bzw. Speicherplatz zur Verfügung.
    Weiss jemand, wie man nachträglich die Partitionsgrösse änder kann?
    Partition Magic usw. funktioniert nicht, da das Dateiformat nicht erkannt, bzw. unterstützt wird.


    Wäre dankbar für jede Hilfe, da der Speicher bei uns voll ist und wir aber mehr benötigen. Habe bereits beim
    Technischen Service Stäubli angerufen, aber die konnten mir da auch nicht so richtig weiterhelfen.


    Vielleicht weiss ja jemand von euch Rat.


    Danke im Vorraus



    Ich vergass: RX170b und V+ System