Beiträge von RoboMax

    Hallo.

    Ohne jetzt groß Werbung machen zu wollen, kann ich von meiner Erfahrung berichten.

    Hauptsächlich beschäftige ich mich mit normalen IR verschiedener Hersteller in Montageanlagen.

    Neulich war ich zu Besuch bei der nächsten Fanuc Niederlassung und dort wurde mir deren neuer CRX CoBot vorgestellt.

    Die wirken auf den ersten Blick sehr sauber. Die Bedienung ist auch für Laien leicht zu lernen und das Programm erstellen und teachen wirkt sehr komfortabel (vermutlich wie bei fast allen CoBots)


    Mittlerweile gibt's zu diesen Robotern einige Videos die einen guten ersten Eindruck vermitteln.


    Viel Erfolg beim Finden.

    Schöne Grüße

    Max

    Ja, EtherCat Kabel ist natürlich am IN, SMODE Schalter war bei Auslieferung richtiger weiße schon auf 0 und die Ein/Ausgänge sind in der Steuerung auf die Standardmäßigen 512 gestellt.

    Beim Status vom EtherCat steht am TP nur Init und No error...


    Die ESI Datei wurde installiert und ich kann den Fanuc Bus-Teilnehmer auch auswählen und hinzufügen.


    Werde morgen Mal einen anderen Bus-Teilnehmer statt dem Fanuc rein hängen, damit ich sehe ob das System grundsätzlich läuft.


    Danke für die Anleitung, auch diese werde ich morgen gleich Mal fein säuberlich durch arbeiten :thumbup:

    Hallo zusammen,


    habe hier einen neuen LR Mate 200 vor mir stehen mit der Ethercat Slave Option.

    Habe das ganze an den EC Out vom Beckhoff PC angeschlossen, allerdings hab ich keine Kommunikation zum Roboter.


    Der Roboter schreibt auch immer den Fehler 'Prio-801 Ethercat off line' :(



    Hat da jemand Tipps an was das liegen könnte?


    Danke für eure Hilfe und LG

    Max