Beiträge von Leslie33

    Hallo erst einmal,


    Wir müssen in Sozialwissenschaften Projekte erstellen, und zwar Startups.


    Schön und gut, ich habe auch schon eine ausgearbeitete Idee soweit.

    Das Problem ist nur, dass wir dazu vollständige Businesspläne, auch bezüglich der Technik, sofern unser Projekte welche beinhaltet.

    Genau da hapert es bei mir, denn mein Projekt ist etwas komplizierter, als ich zunächst dachte und es ist ziemlich schwer jemanden zu finden, der bereit ist, ein bisschen zu helfen.

    Ich hoffe hier ein Experten zu finden, der ein kleines bisschen weiterhelfen kann und weiß ich, dass ich hier etwas falsch bin.


    Mein Projekt ist ein kleines handliches Gerät, in etwa vergleichbar wie eine "Google Echo (Alexa) Box", die sich ebenfalls mit Worten bedienen lässt. Nur mit einem bestimmten Fachbereich und zwar "Unterricht", heißt sie soll primär Leute unterrichten und das macht sie durch einen besonderes Feature "die Laserausgabe" .

    Ich hab mir gedacht, dass es ähnlich funktionieren könnte wie eine Lasertastatur, nur dass diese statt eine Tastatur zu projizieren, handgriffe für Falttechniken, Massage- und Chiropraktikerbewegungen projiziert.


    Man soll sich das vorstellen wie eine Darstellung, wie die Hände sich zu verhalten haben an jeweiligen Stellen des Körpers/Papier.


    Mein Problem ist nun, dass ich erklären muss (grob,primitiv, ungefähr) wie dieses Gerät funktioniert. Also die Technik dahinter, welche Komponente womöglich notwendig wären, wer so etwas in der Lage wäre herzustellen/planen (Computeringenieur? Techniker?)

    Und wie viel die Einzelteile ganz ungefähr kosten könnten, als auch wie komplex und realistisch die Produktion wäre.


    Ich erwarte natürlich von niemanden, dass man mir das nun bis ins kleinste Detail erklärt, was wohl ohnehin unmöglich wäre, weil ich beinahe zu kein technisches Wissen habe.

    Aber ich würde mich über jede kleine Hilfe und Anmerkung zu möglicherweise notwendigen Komponenten/(Sensoren?) Und Co sehr sehr freuen.

    Vielen Dank und tut mir Leid sollte ich hier komplett falsch sein