Beiträge von BB8-MH

    Hallo,


    ich bin gerade an einem Projekt mit 2 Kuka KRC4 Roboter in der Inbetriebnahme und habe Probleme mit der Projektierung bzw. Verschaltung eines IO-Links von Siemens. Die Kommunikation mit der SPS sowie die "normalen" DI/DO Modulen des ET200 funktionieren, nur der IO-Link macht mir Probleme bzw. versteh ich nicht wie und was eingestellt werden muss, denn egal was bekomme ich keine Signale. Zusammen mit meinem Häuptling habe ich in der Doku des IO-Links gelesen das dieser mit Step 7 parametriert werden muss. Hier stellt sich für mich auch die Frage wenn das so ist wie bekomme ich die Konfiguration dann in den Roboter :/ ... Bin etwas verwirrt und mit meinem Latein am Ende :S ..


    Noch ein paar Infos: Roboter 1 KRC4 KR 120 R2700-2 Softwarestand: 8.6.8

    Roboter 2 KRC4 KR 50 R2100 Softwarestand: 8.6.8


    über den IO-Link sollen bei beiden Robotern die Positionen der Schunkgreifer(Doppelgreifer abgefragt werden.

    Bei Roboter 1 ist noch zusätzlich ein Keyence -Sensor(LR-TB200 Serie) montiert mit diesem sollen Blister vermessen werden.


    Im Anhang noch ein paar Bilder von der aktuellen Konfiguration Roboter 2.

    Wäre super wenn jemand einen Tipp hätte...


    Ansonsten schönes Wochenende