Beiträge von bass86

    Hallo,


    ich habe in der Simulation eine Konstruktion (Werkstückhalterung) welche ein Werkstück für den Roboter bereit hält.

    Der Roboter kann das Werkstück mit einem Greifer aufnehmen und woanders ablegen, das funktioniert auch.


    Frage1: Nach dem das Werkstück aufgenommen und wieder abgelegt wurde, würde im realen Prozess wieder ein Teil "nachrutschen" gibt es die Möglichkeit dies zu Simulieren? Also wenn das Werkstück aufgenommen und weggenommen wurde, dass ein neues Werkstück an dieser Stelle generiert wird?


    Frage2: Im Moment greift der Greifer beim 2. Mal ins Leere, da ja kein neues Werkstück "nachrutscht". Wenn er jetzt greift wird aber die komplette Werkstückhalterung mitgenommen, obwohl das beim erstem Mal ja nicht passiert ist. Hat jemand eine Idee wie das kommt. Oder gibt es die Möglichkeit Objekte "nicht greifbar" zu machen so das sie nicht bewegt werden können?


    Ich hoffe ich konnte die Problematik verständlich erklären...