Beiträge von N.Rose

    Ich hatte das Problem auch in meinem Aktuellen BMW Projekt. Was soll ich sagen, Safty und Bremsentest ausgeschaltet, dann AEG. Safty und Bremsentest wieder eingeschaltet, dann nochmal AEG. Läuft wieder so wie es soll. Danke für diesen Beitrag von euch.

    Hi, könntest du das hier mal bitte online stellen damit ich das meinem SPSler geben kann. Das wäre echt super von dir.

    StartATMain und PPtoMain machen das gleiche und ich komme immer oben in der ersten Zeile von der Main raus.


    Aber nur der PPtoMain bricht auch bei einem WaitDi ab. Hab ich das richtig verstanden?



    Stört euch bitte nicht am GoTo, ich weiss das es schöner geht.

    Bei timeout wird das Signal zur SPS gesetzt

    Die SPS kann daraufhin dann pptomain senden…..

    Wenn ich sowas mache das unbedingt ein pptomain folgen muss , benutze ich immer Exit.

    Nur das zurücksetzen funktioniert so nicht , das musst du bei Start Main mit als erstes zurück setzen

    Nach PP to Main Springe ich doch als erstes in meine Initialisierung rein wo ich alles resette.

    Dann sollte doch alles wieder gut sein.

    dann also so?


    Du meinst hier



    Da ist aber nur ein PP to Main oder ist das, dass gleiche?

    Also Könnte ich das so Machen?


    WaitDI di_GoAbwurfPosition, 1 \MaxTime := 6 \TimeFlag := timeout;

    IF timeout THEN

    SetDO do_Prg_ausgefuehrt_Fehler, 1;

    Break;

    RESET do_Prg_ausgefuehrt_Fehler;

    IF di_Main,1 THEN

    Main();

    ENDIF

    ENDIF

    Hallo Ihr Profis,


    ich habe folgendes Problem. Der SPS Programmierer möchte von mir wenn ich in einem WaitDI stehe und auf sein Signal warte, nach 3 Minuten eine Meldung an die SPS haben und mich wenn er das möchte über ein Signal was er mir gibt in die PZ-Main zurück zu setzen damit er das Programm Grundstellung mir schicken kann.

    Wie kann ich das am besten Realisieren ohne das Rad neu zu erfinden.


    Ich danke euch jetzt schon mal.


    Gruß Nico