Beiträge von MarcR3yyII

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne aus einer Textdatei test.txt, die unter C:\KRC\ROBOTER\UserFiles liegt einen Text auslesen; eine Zeile, unbestimmte Anzahl, aber nicht mehr als ~50 Zeichen. Der CWRITE Befehl wird ausgeführt, jedoch mit einer Fehlermeldung. Die Stat.MSG_NO enthält nach Ausführung des Befehls den Wert -11; laut der Doku: "Mindestens ein Funktionsparameter besitzt einen ungültigen Wert.".


    Die einzelnen Variablen werden nach der Deklaration initialisiert:

    Code
    ; ---------------
    ; INITIALISIERUNG
    ; ---------------
    RET_VAL = STRCLEAR(krd_file_name[])
    RET_VAL = STRCLEAR(eingelesener_text[])
    int_zeichen_gelesen = 0
    file_handle = 0
    Mode = #SYNC; 
    krd_file_name[]="test.txt"; unter C:\KRC\ROBOTER\UserFiles\


    Das öffnen der Datei und das Auslesen selbst sehen so aus:

    Das Öffnen funtioniert, das Auslesen jedoch nicht.


    Es handelt sich um eine KRC4 Steuerung mit der Version 8.3.42



    Ich komme nicht dahinter, wo das Problem liegt. Könnte mir da jemand helfen?




    PS: Ist meiner erster Post. Ich weiß nicht, ob ich in der richtigen Kategorie, etc. gelandet bin :/