Beiträge von hoppemensch

    Hallo,


    danke für die Antwort Michael!

    Es geht ja nur darum dass die derzeitig ausgewählte Option Blau unterlegt wird.

    Der jeweilige parameter wird per UIListView abgefragt. Es gibt zwar noch 4 weitere Optionen, aber nirgends kommt /DefaultIndex vor, ich werde es probieren.

    Vielen dank!

    Hallo,


    habe da mal eine frage da ich in der Hilfe von Robotstudio nichts gefunden habe.



    Ist es möglich, dass wenn über ein Auswahlmenü eine Routine An/Abgewählt wurde, beim betreten des Menüs diese Blau zu unterlegen damit man sieht welche Option angewählt ist?

    Habe zwar eine TP Write die mir sagt ob die Option an ist oder nicht, hätte es aber gern unterlegt falls dies möglich ist.

    Hoffe das ganze ist verständlich beschrieben.

    Über Hilfe würde ich mich freuen, allen ein Schönes Wochenende!

    Hallo,


    gibt es denn eine andere Möglichkeit sich bei IRC5 Steuerungen anzumelden, außer das Passwort?

    Ich hörte von einer zukaufbaren Option mit einem art Stempelchip, womit man sich für einen gewissen Zeitraum am Flexpendant Anmelden kann als Admin z.B. oder war das nur Stuss?

    danke!

    werde es am Montag ausprobieren und mich melden.

    aber danke erstmal für die Hilfe.

    Allen ein schönes Wochenende!

    hier noch mal die aktuelle Prozedur, habe viele andere Projekte gehabt, nun wieder zeit mich daran zu setzen. eventuell kann mir ja noch jemand helfen



    PROC Anzahl()

    VAR string stTeilesoll;

    PERS num nTeileSoll:=200;

    VAR num nTeileIst;

    VAR btnres resAntwort;



    WHILE resAntwort<>resYes DO


    nTeileSoll:=UINumEntry(

    \Header:="Sollteilezahl"

    \Message:="Wieviele Teile sollen gefertigt werden?"

    \Icon:=iconInfo

    \InitValue:=200

    \MinValue:=1

    \MaxValue:=200

    \AsInteger);


    UIMsgBox


    \Header:="Bestätigungsabfrage",

    "Sollen wirklich "+NumToStr(nTeileSoll,0)+" gefertigt werden?"

    \Buttons:=btnYesNoCancel

    \Icon:=iconWarning

    \Result:=resAntwort;


    IF nTeileist>nTeilesoll THEN

    Set DO_StoerungProgAbl;

    Stop;


    ELSE

    nTeileist:=nTeileist+1;

    ENDIF



    ENDWHILE


    ENDPROC



    ENDMODULE


    CONST listitem list{1}:=[["",Mit Teilezaehler Produzieren?""]];

    VAR btnres button_answer;

    list_item:=UIListView(

    \Header:="Auswahl !",list

    \Buttons:=btnOK

    \Icon:=iconInfo\

    BreakFlag:=err_var);


    MaxTime 10


    IF list_item=1 THEN

    Anzahl;

    EndIF

    Hey, verfolge dieses Forum schon etwas laenger, nun aber Registriert um meine Fragen zu stellen und eventuell auch anderen zu helfen.


    Hier meine Frage:


    ich habe an einer Schleifzelle einen Bandzaehler, dieser laeuft aber durch (bis 999).

    nun moechte ich dass jeder Mitarbeiter seine eigenen Stueckzahlen in einer abfrage angeben kann sodass er z.B. nach 250 gefertigten teilen das Band wechseln soll und eine Fehlermeldung bekommt.

    Die Abfrage klappt soweit schon, nur wenn er seinen soll erreicht hat fragt er einfach erneut wieviele Teile gefertigt werden sollen, aber ohne Fehlermeldung?

    Kann mir eventuell jemand behilflich sein? hier meine Routine:


    PROC Anzahl()

    VAR string stTeilesoll;

    PERS num nTeileSoll:=200;

    VAR num nTeileIst;

    VAR btnres resAntwort;



    WHILE resAntwort<>resYes DO


    nTeileSoll:=UINumEntry(

    \Header:="Sollteilezahl"

    \Message:="Wieviele Teile sollen gefertigt werden?"

    \Icon:=iconInfo

    \InitValue:=200

    \MinValue:=1

    \MaxValue:=200

    \AsInteger);


    UIMsgBox


    \Header:="Bestätigungsabfrage",

    "Sollen wirklich "+NumToStr(nTeileSoll,0)+" gefertigt werden?"

    \Buttons:=btnYesNoCancel

    \Icon:=iconWarning

    \Result:=resAntwort;


    IF nTeileist>nTeilesoll THEN

    Set DO_StoerungProgAbl;

    Stop;


    ELSE

    nTeileist:=nTeileist+1;

    ENDIF



    ENDWHILE


    ENDPROC




    Vielen Dank schonmal fuers anschauen!

    (hoffe habe mich verstaendlich ausgedrueckt:D)

    Gruß