Beiträge von chriss0103

    Hallo,


    nein es ist nicht gelöst. Habe mit dem Fanuc Support geschrieben. Der hat auch keine wirklichen Lösungen gefunden.


    Nein der Pc war noch nie mit dem eigentlichen Roboter verbunden.


    Ich setze keine zusätzlichen Häkchen. Habe alles voreingestellt gelassen.


    Wir arbeiten mit HandlingPro Version 9 (Rev.F)


    Ich habe keine Dateien verschoben.


    Danke für deine Antwort.

    Habe erstmal eine neue Zelle geöffnet. Bis jetzt geht es, mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

    Da eine theoretische Simulation zu unserem Projekt gehört, wären wir sehr arm dran wenn es nicht läuft.


    Mit freundlichen Grüßen

    Moin,


    ich bin neu hier.

    Kurz zur mir.

    Ich bin Christof und 21 Jahre alt. Zurzeit besuche ich die Technikerschule für Maschinenbau. Darin bearbeiten wir zurzeit ein Projekt mit einem Fanuc Roboter.

    Da dieser gebraucht ist ( Baujahr 1999) gab es keine Software dazu. Netterweise hat uns aber Fanuc eine 30-Tage Testversion zur Verfügung gestellt. Da der Roboter M 710-i zurzeit auch nicht läuft, sind wir umso mehr auf das Programm angewiesen.


    Nun zum aktuellen Problem:

    Immer wenn ich das Projekt normal gespeichert habe und es neu öffnen möchte zeigt es mit Fehler an, das der RPC Server nicht verfügbar ist. Klickt man sich dann durch die ganzen Fehlermeldungen und die normale Fläche wird angezeigt, ist er Roboter weg 8|

    Immer neu hinzufügen kann ich nicht machen da ich ja sonst immer neu anfangen müsste, habe es daher auch gar nicht erst Versucht.

    Ich hänge mal die Fehlermeldungen an.

    Mir ist die Idee gekommen, ich speichere die 3D Objekte in OneDrive. Könnte es mit diesem Server zutun haben ? Aber was hätte dies mit dem Roboter zutun ?



    Wäre super wenn mir schnell einer helfen könnte, da wir nur noch 28 Tage Zeit haben. Inklusive heute....


    Falls jemand die Zeit und Muße hat in den 28 Tagen mehr zu helfen wären wir sehr dankbar.

    Es müssen keine Schritt für Schritt Anleitungen sein. Es wären anfragen wie diese hier, die hoffentlich alle schnell behoben werden können.


    Mit freundlichem Gruß


    Chriss0103