Beiträge von R_two_D_two

    hallo zusammen,
    ich benötige eure meinung und unterstützung.


    ich habe derzeit eine irc5 steuerung mit der digital IO-kart (ABB DSQC 652). mit den digital signalen schalte ich derzeit verschiedene programme auf einer sps. dies läuft alles einwandfrei.


    wir arbeiten gerade an einem projekt, wo nach derzeitgem stand bis zu vier analoge ausgangssignale und bis zu 8 digitale ausgangssignale benötigt werden.


    nun zu meiner frage, da ja die bestehende IO-karte keine analogsignale zulässt, würde ich gerne erweitern bzw. umbauen. Gibt es von ABB eine IO-karte mit 4 oder mehr analog signale? Oder wäre es besser gleich auf einen neuen feldbuskoppler mit deviceNet (zB Wago) mit digitaler und analoger ausgangsklemme umzurüsten?


    danke schon mal vorab ;)