Beiträge von jones704

    Hallo stgo


    Danke, dass hört sich vielversprechend an. Das werd ich gleich morgen früh ausprobieren.


    Das mit den Schnellauswahltasten hatte ich auch gelesen. Allerdings steht bei mir irgendetwas von wegen: "zum schalten werden die Ausgänge ioValve1 und ioValve2 benötigt." und ich habe dann wie in der Anleitung geschrieben die Schnellauswahltasten auf diese beiden Ausgänge gelegt.
    Gut dann kann das ja auch nicht funktionieren.


    So vielen Dank ich werde morgen mal näheres Berichten ob es Funktioniert hat.
    Wenn in der zwischenzeit noch jemand anderes ein paar Ratschläge hat bin ich natürlich auch dafür jeder zeit offen ;)


    mfg Jones



    EDIT:


    So leider hat das ganze nicht funktioniert. Ich habe jetzt die Ausgänge auf die Schnellauswahltasten gelegt und peer Hand durchgeschaltet. Leider klappt das nicht. Muss dazu noch etwas anderes eingestellt sein? Was hat es mit dem ersten Ausgang auf sich? dem cVacuum?


    Währe super wenn hierzu noch jemandem etwas einfällt. Ich bin mit meinem Wissen so ziemlich am ende gerade.


    Vielen Dank


    Jones



    UND TANTE EDIT DIE 2TE


    So es funktioniert jetzt doch. Danke war genau richtig. Hat alles genau so funktioniert wie stgo es oben beschrieben hat.


    Woran lags?... die jenigen die den Robi aufgebaut haben wahren zu blöd alle Stecker einzustecken. Der 14ner oben im Arm war nicht eingesteckt. Nach einem 1stündigen Telefonat mit nem Sachkundigen Mitarbeiter hat sich dann alles aufgelöst. Jetzt funktioniert alles. Endlich.. Morgen ist Abgabe.. ;) :D Hat also mal wieder genau gepasst.


    :danke: an alle die hier gelesen haben und besonders an stgo.


    Jones

    Hallo


    Ich versuche gerade im Rahmen einer Projektarbeit einen RS60 in Betrieb zu nehmen.
    Ich bin an die Sache als totaler Anfänger rangegangen und habe mich jetzt soweit eingearbeitet.


    Ich habe einen Greifer der Firma Schunk über das TLC angeschlossen. Der Greifer funktioniert pneumatisch und wird über die Anschlüsse 50 und 51 geschaltet.
    In meinem Handbuch steht, das ich das Ventil einfach über die Schnellauswahltasten oder über die Systemsteuerung ansteuern kann. Leider bekomm ich das nicht hin.
    Ebenso schaffe ich es nicht den Greifer über mein Programm zum öffnen oder schließen zu bewegen.
    Der Greifer funktioniert und die Ventile sind auch richtig angeschlossen. Handbetätigung an den Ventilen funtioniert.


    Es währe super wenn mir villeicht einer einen Tipp geben könnte worauf ich achten muss wenn ich den Greifer steuern möchte.
    z.b. deklaration in der sytemsteuerung, namensvergabe etc.


    Danke schon mal im Vorraus.


    Jones