Beiträge von Distman

    Das unter Repositories habe ich schon drin. Mir geht es um andere Dateien, wie z.B. die EthernetKRL xml Dateien oder die ConfigMon.ini oder...

    Jede Datei immer einzeln hin und her kopieren ist nicht gerade schön.


    Ich würde gern einfach alles was auf dem Roboter verändert wird da reinpacken, so dass ein Kollege sich das Abrufen kann und ohne viel hin und her die Dateien für IB/Fehersuche oder Erweiterungen.

    Hallo zusammen,


    verwendet jemand beim Kuka ein Source Control System wie SVN oder GIT? Bisher habe ich den Inhalt von C:\Users\<USER>\Documents\WorkVisual 6.0\Repositories\<Roboter> unter der Verwaltung. Das betrifft aber nur die Programme und nicht die Einstellungen oder sonstige veränderten Daten/Dateien.


    Wenn jemand ein Source Control System verwendet wäre ich über ein paar Tipps dankbar.

    Wincaps ist das "RobotStudio" von Denso. Offline, Online und Simulation. Die light Version ist stark limitiert. Damit konnte ich nicht arbeiten. Je nach Anwendungsfall gibt es noch Zusatzlizenzen für simuliertes TP und Multimove.


    Bei den neueren Versionen wird die Lizenz an den Rechner gebunden.


    Das ganze ist nicht so hübsch wie bei ABB, funktioniert aber.


    Man kann auch sehr gut mit externen Editoren arbeiten.

    Hallo,


    es hat glaube ich etwas mit der Art der Variablendeklaration zu tun. Wenn für die Fehlerrückgaben PERS num verwendet werden, kommt immer 0 zurück. Wenn man lokale VAR num geht es.


    Vielleicht hilft dies bei dir auch.