Beiträge von Matthias.Hollmann

    Hallo,


    danke für eure Antworten. Habe es schon gelöst.


    Result = StrClear(name[])

    Name[]=Text[]

    Anzahl = StrLen(Name[])

    Ofs=0

    fmt[]=" %c %c %c %c %c %c %c %c %c %c"

    SREAD(Name[],S,Ofs,fmt[],Buchs[1],Buchs[2],Buchs[3],Buchs[4],Buchs[5],Buchs[6],Buchs[7],Buchs[8],Buchs[9],Buchs[10])

    Result = StrClear(Text[])

    ;ENDFOLD

    hallo,


    heute nerve ich mal Richtig sorry ?(

    wir probieren hier gerade eine Aufgabe für unsere Lehrwerkstadt am Agilus umzusetzen.

    Dieser soll ein Dremel montiert bekommen um Namensschilder zu Fräsen.

    Unser Eigentliches Problem ist das er an keiner SPS angeschlossen ist.

    Wir wollen einen Char beschreiben mit dem Namen. Diese soll dann


    1) zerlegt werden Char=EVA --> Stelle 1 == E, Stelle 2 == V, Stelle 3 == A


    mit Zahlen bekommen wir das mit dem Sread hin, allerdings nicht mit Buchstaben.

    Ideal wäre es wenn ich im Namen die Buchstaben nicht einmal mit einem , trennen müsste.

    Hat sowas zufällig schon jemand ausprobiert?


    DEF test( )

    DECL INT n, Ofs

    DECL CHAR fmt[40]

    DECL STATE_T S

    DECL Char Name[50]

    Name[]="E, V, A"

    ;Name[]="1, 2, 3, 4, 5"

    FOR n=1 to StrLen(Name[])

    SWITCH Name[n]

    CASE "(", ")", ","

    Name[n]=" "

    ENDSWITCH

    ENDFOR

    Ofs=0

    fmt[]=" %i %i %i %i %i "

    SREAD(Name[],S,Ofs,fmt[],i[1],i[2],i[3],i[4],i[5])

    END


    =O

    Hallo,

    ich habe die ehrenvolle Aufgabe bekommen die Windows Systemzeit am Kuka mit der SPS zu synchronisieren. hat das schon mal jemand gemacht? geht das überhaupt?

    Ich habe da nur die Internet Time Settings, könnte ich da auch einen Server von uns eintragen?

    Grüße und danke für eure Hilfe:)