Beiträge von hackiburn

    Ich grabe das nochmal aus, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich möchte auch die HDDs aus meinen ganzen KRC2 als image speichern. Wir haben sowohl ed05, wie auch nicht. jetzt schrieb der eine Kollege, dass die Platten extern kopiert werden, mit einem adapter. Das habe ich mir auch vorgenommen aber jetzt sagt mir zb. EaseUS, dass sie mir nicht garantieren können, dass die neue Platte, nach dem Klonen, bootfähig ist, da sie als sekundäre Platte geklont wird und nicht als Systemplatte. Könnte mir bitte jemand der die Platten extern Klont sagen, welche Software er verwendet?

    Hallo zusammen,


    ich habe auf der einen Seite eine s4c+ (rs232)und auf der anderen einen profilliniensensor(ethernet), dazwischen einen ascii converter.


    Wenn der Sensor jetzt einen String schickt, im Format (OK, 1.3, 2.2, 7.4, 1.9)
    wie kann ich die einzelnen zahlenwerte in einzelne Variablen schreiben?


    sprich: x_verschiebung:=Read com2 {2}
    y_verschiebung:=Read com2 {3}


    usw.


    ich bräuchte die korrekte Syntax.


    Ich würde auch gerne wissen ob ich diesen String auch direkt aus einem readbin Lesen kann.


    Danke im Voraus


    Hacki