Beiträge von theytookourjobs

    Er pendelt :).

    Hatte in der backward.ini Set to false= true schon geändert. Nur habe dann nochmal die bwini.exe Datei geöffnet apply gedrückt und danach einen Kaltstart gemacht.

    Dann hat er noch einmal gemäckert das ich $red_t1_ov_cp=true ändern soll.

    Jetzt läuft er!!!


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!


    Gruß ttoj

    Hallo, Roboterfreunde!


    Ich habe bislang alles was ich im Forum über Pendeln finden konnte, erfolglos ausprobiert.

    denn ich habe ein Problem mit meinem Kr15 mit Krc1 V4.1.7 SP08 HF1.

    Die Maschine läuft wunderbar. Nur wenn ich über ARC Tech20/Arc Switch/0Lin

    eine Pendelfunktion auswähle, dann fährt er das Programm ohne Pendeln ab und nach der Lin Bewegung kommt: 1581 Techmode unzulässig.

    Wenn ich ARC TECH 10/ARC SWITCH/0Lin anwähle, kommt bevor er Lin abfährt: 1422 M Wert ungültig.


    Villeicht könnt ihr, mir ja noch einmal helfen :)

    Danke

    LG ttoj

    Hi, sollte ich es so schreiben?

    ;MFC=0,mfcEntry,mfcdrv.o


    habe das dann wohl falsch verstanden 🤔

    Hallo Leute!

    Ich bin neuling auf diesem Gebiet und habe eine Frage. Das Forum habe ich schon durchsucht, finde aber keine Antwort.

    Ich habe hier einen kr6/2 mit Krc1 Steuerung V.4.1.7 SP08

    Ich möchte einen Ausgang schalten und bekomme keinen Strom auf meinen Ausgangs pins.


    Pin 57 und pin 78 bekommen 24v von pin1

    Pin 75 und Pin 96 bekommen 0v von Pin 37


    Ich habe die Ausgänge nacheinander getestet.


    Ausgang 1 Messe Ich zwischen Pin 37 und pin 93

    Ausgang 2 zwischen Pin 37 und pin 58

    Ausgang 9 zwischen Pin 37 und pin 61


    In der iosys.ini ist der Treiber auskommentiert siehe Bild.


    Unter anzeige/ein_ausgänge/analoge ausgänge werden 10v ausgegeben siehe Bild.


    Habe schon Kaltstart gemacht und Treiber reset.


    Am Ausgang 9 liegen 24v an, bevor ich das Programm abfahre.

    Während das Programm läuft, sind es 0v.

    Sobald ich auf home bin, sind es wieder 24v.


    Wäre für jeden Tipp dankbar. LG.

    Hallo Roboterfreunde!


    Ich habe eine Frage, wir haben unserem Roboter ein Wig Schweißgerät mit Kaltdrahtzuführung angebaut (Die Geräte sitzen auf A3).
    Der Brenner ist am Roboter befestigt und an dem Werkstück ist die Masse befestigt.


    Muss zusätzlich noch etwas geerdet,isoliert oder abgesichtert werden? Oder können wir so loslegen?


    Danke

    Hallo, ich hoffe ich poste nicht hier nicht falsch.
    Erstmal hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum, da seit kurzem ein IR360 mit RC30/51c bei uns in der Werkstatt steht.
    Bin gerade dabei mich einzuarbeiten, wenn mir jemand Unterlagen über Programmierung, Schaltpläne oder sonstiges schicken könnte, wäre ich sehr dankbar.
    Gruß Sven