Beiträge von Kawasuki

    Hi,


    lassen sich die sicheren Ein/Ausgänge wie z.B. VRED irgendwie im normalen Programm auslesen?


    Der Roboter stoppt bei VRED wegen Überschreitung der Achsgeschindigkeit - wurde ohne Spline Programmiert...

    Habe jetzt einen Extra Geschwindigkeitsparameter-Satz erstellt, mit einer Testvariable gesteuert, funktioniert es ganz gut.

    Nun brauche ich einen extra Eingang von der SPS (Prallel zu VRED sozusagen) oder kann ich das direkt im Roboter lösen?


    KRC 4 8.5.6

    SafeOperation 3.4


    Vielen Dank!

    Moin,


    gibt es für die älteren KUKA Roboter auch WorkVisual?


    Ich muss nächste Woche ein paar kleine Änderungen an einem KRC2 machen. Ich habe das Archiv von dem Roboter, die Programmänderungen habe ich mit OrangeEdit vorbereitet. Nun möchte ich nicht das gesammte Backup wieder laden, sondern nur die änderungen, bzw. neue Dateien auf den Roboter laden.


    Oder gibt es eine Möglichkeit über die HMI die Dateien auszutauschen, konnte in der Doku dazu nichts finden.


    Vielen Dank!