Beiträge von Felix Herrling

    Hallo Wolfram,


    danke für das Interesse. Zum aktuellen Zeitpunkt sind wir an der Einführung des ersten Basis Sortiments an Robotern, diese sind mit einer Safety PLC ausgestattet.


    Das Thema MRK wird von uns natürlich auch verfolgt allerdings liegt unser Fokus aktuell speziell auf dem Basis Sortiment.
    Gruß
    Felix

    Hallo zusammen,


    ich bin vor kurzem auf diesen doch schon etwas älteren Thread gestoßen, dennoch möchte ich mich hier kurz zu den Robotern äußern.
    Die Roboter werden in Deutschland konfiguriert und stehen zum Kauf zur Verfügung, inklusive CE J.
    Manipulator und Steuerung sind als Komplettpaket erhältlich, als Controller wird der KeDrive von Firma KEBA eingesetzt. Das Paket beinhaltet den Manipulator, das Handbediengerät, die Motion Steuerung, eine vollwertige SPS Steuerung sowie eine Sicherheitssteuerung zum Betreiben einer kompletten Roboterzelle.
    Weitere Informationen finden Sie hier www.hiwin.de/de/Produkte/Industrieroboter/22426.


    Gruß,
    Felix