Beiträge von ams2402

    Servus allerseits,


    Ich arbeite derzeit an einem Forschungsprojekt bei dem wir ein VR Eingabegerät entwickelt haben. Dabei handelt es sich um einen Handschuh ähnlich dem CyberGlove. (http://www.cyberglovesystems.com/cyberglove-iii/) Nun ist der echt richtig teuer und wir glauben, dass wir unser Teil viel günstiger herstellen können. Deswegen haben wir das Ding genommen und damit Roboter gesteuert.


    Da wir aber großteils keine Ahnung von Roboterteaching im Industriellen Umfeld haben, kommen ja eher ausm Games Engineering ;) , sind wir grad auf der Suche nach Leuten die uns erklären können wie so der allgemeine Arbeitsablauf ist wenn man in ner Werkshalle nen Roboter programmiert und was für Probleme es gibt. Und was sonst noch wissenswert ist.


    Vielleicht hat ja wer von euch auch Zeit und Lust mal am Telefon bisschen zu berichten


    Danke schon mal für eure Antworten!


    Und einen guten Wochenstart!
    Alex