Beiträge von Schlosser

    Gut, ich gebe mich geschlagen....
    Habe jetzt einiges gegoogelt und hier im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden. Daher meine Bitte um kurze, knappe R3 für Dummies Anleitung.
    1.) Welche Software benötige ich
    2.) Kann ich das mit einem Backup machen oder muss ich mit dem Robi verbinden
    3.) Weitere Hinweise für einen Anfänger im Thema Mitsubishi-Roboter
    4.) Links zu bestehenden sachdienlichen Threads
    Vielen Dank
    Schlosser

    Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und auch eigentlich mehr im Bereich SPS zu Hause. Ich soll für einen Kunden über eine S7 ein Signal setzen und mit dem Roboter dieses abfragen.


    Bevor ich kommende Woche vor Ort bin, wollte ich mir das Programm anschauen. Bisher habe ich alle Robi-Programme (ABB, Kuka, Motoman) in Notepad++ angeschaut. Allerdings kommen bei der MB5 viele Sonderzeichen (Könnte an Binär-Anteilen liegen)


    Kann mir einer von euch sagen, wie ich ein solches Programm ohne Mitsubishi-Software zur Vorabansicht öffnen kann?


    Besten Dank für euere Unterstützung auch wenn ich neu hier bin!


    Viele Grüße


    Schlosser