Beiträge von Projekt_Hochschule

    Danke für die Antwort. Ein Justageset ist vorhanden, allerdings für die KRC1-Steuerung ohne Adapter. Idee war einfach die abgebildete X32 Buchse der KRC1-Steuerung in die KRC2-Steuerung einzubauen. Die Frage zielte darauf ab das evtl. jemand sagt "Es handelt sich um Buchse X vom Hersteller Z". Wir haben mittlerweile einen Adapter bei Kuka geordert. Grüße

    Hallo Zusammen,
    wir haben bei uns in der Hochschule (Laborumgebung) einen KUKA Industrieroboter mit der Steuerung KRC2 ed.05 installiert und in Betrieb genommen. Eine externe Schutzeinrichtung mittels Not-Halt Vorrichtung und Sicherheitsrelais über die X11 Schnittstelle sind vorhanden.


    Nun ist es so, dass bei betätigen der Not-Halte Schalter zwar eine Meldung am KCP auftaucht (Not-Halt Extern) aber, wenn die Schalter wieder in die Ausgangsstellung, also nicht betätigt, zurückgesetzt werden, verschwindet die Meldung am KCP und der Betrieb kann wieder aufgenommen werden. Die Meldung muss also nicht am KCP quittiert werden. Wenn man den Not-Halte Schalter direkt am KCP (interner Not-Halt) betätigt und wieder in die Ausgangsstellung bringt, erwartet die Steuerung ein Quittieren der Meldung (Not-Halt (intern)).


    Und nun die Frage:
    Ist es möglich die Externen-Not-Halt Meldungen über das KCP zu quittieren, wie bei der Internen Not-Halt Meldung?


    Wir wissen, dass eine Quittierung direkt über das Sicherheitsrelais realisiert werden kann (Hardware-Taster). Da es sich aber um eine Laborumgebung handelt und dies so sicher sein sollte wie möglich, würden wir diese Quittierung gerne über das KCP realisieren.


    Über eine Rückmeldung wären wir sehr dankbar.


    Vielen Dank im Voraus und Gruß
    Projekt_Hochschule