Beiträge von herumrobben

    wollte nochmal zu meinem Fehler die Lösung melden.
    Da sogut wie alles getauscht war und ich die letzten 3 KSD Module bekommen habe, hab ich diese getauscht und seitdem steht kein Fehler mehr an.


    Der Fehler der am meisten auftrat (Getriebemoment A4 wie es im Thread steht), kam ebenfalls nicht mehr.


    MFG

    Mit Karusell meinst du die verlegung von RDW bis zur A2 dann oder?
    1x hatte ich den Fehler A4 Motorleitung aber ist sicher schon 3-4 Wochen her.


    Kabel könnte tatsächlich beschädigt sein da ich mit dem Roboter(hängend) von oben durch die Frontscheibe von Fahrzeugen eintauche, schweiße, und mit dem Schlauchpaket sogut wie bei jedem Auto an der oberen Kante von der Windschutzscheibe hängen bleibe.
    Das Blech ist dünn und somit auch scharf. Um das Schlauchpaket wurde ein hartplastikschlauch umwickelt und außendran ist noch eine Art Hydraulikschlauch verlegt in dem 4 kleine Schläuche laufen für Sprühluft und Antischweißperlen Haftmittel.
    Ich muss mindestens alle 3 Tage das Schlachpaket kontrollieren und evtl. nachwickeln.
    Das Problem ist das ich kaum Platz habe und in der Windschutzscheibe zwei Roboter gleichzeitig arbeiten, das Brennerschlauchpaket ganz bestimmt gebunden werden muss und ich da für eine andere Bewegung außerhalb der Karosse eine kleine schlaufe brauche zwischen A4 und A5, was in der Scheibe zu viel ist.

    Hi, ich bin neu hier...



    Kann es sein das zu dem Fehler noch andere anliegen?
    -Watchdog PM1
    -Synchronisationsfehler A1-6
    -Allgemeiner KSD 1-6 Fehler
    -Motorparameter A1-6 nicht korrekt
    -kurzzeitig Motorleitung A4



    Hab das gleiche Problem auch seit paar Wochen, ganz sporadisch, bei einem KR 15/2 der schweißt. Angefangen hat es mit A4 Getriebemoment und noch einer Folgemeldung(bin schon zuhause und hab alle Meldungen nicht auswendig jetzt im Kopf aber sind noch ein paar),
    dann ist die Anlage wieder für wenige Tage gelaufen,
    danach kam A2 mit Getriebemoment, irgendwann A5 usw... immer mit Achssynchronisation und meist auch Watchdog PM1.


    Hotline vor 2 Wochen mal angerufen und da kam als Antwort auch Lastdaten überprüfen :huh:
    Lastdaten kanns normal nicht sein, da waren sich mein Kollege und ich einig, also wieder angerufen, der nächste meinte Masse mal überprüfen :kopfkratz: ok hab ich auch gemacht weil direkt neber dem KUKA-Schrank das Schweißgerät steht und da ist das Massekabel direkt am Schrank von außen dran abgeknickt nach unten geführt, aufgrund Platzmangel. Der Schrank wurde etwas weggeschoben wegen Magnetfeld bei 80A Schweißstrom und den empfindlichen Platinen im inneren, dachte ich mir dann das es so ein kleiner Fehler ist und ich erinnerte mich zurück an die Schule, wo mal Leitungstrennung durchgenommen wurde :gutidee:.
    Roboter lief dann wieder für einen Tag in der Früh und Nachtschicht und wieder (auffällig) nach etwas längerer Standzeit von 2Std(normal läuft der durch 3 Schichten durch) ist er wieder in der Frühschicht ausgestiegen(kam oft vor) mit den besagten Fehlern.
    Hotline wieder angerufen und dann hatte ich einen dran der glaub ich Ahnung hatte, der meinte die Buskabel überprüfen, die RJ45 Verbindungen zwischen den KSD Modulen usw usw... Roboter lief dann wieder für 4 oder 5 Tage und dann stieg er wieder aus aber nicht mit der Meldung A4 Getriebemoment wo es angefangen hat, die kam schon seit 1 Woche davor nichtmehr sonder überwiegen A2.


    Ich hab dann alles getauscht was so geht,
    -Rechner komplett
    -KSD Module 4-6 da oft A4 und A5 als Meldung kam
    -KSD A2 mal getauscht und wieder zurückgetauscht zum testen
    -neue Verbindungskabel zwischen den KSDs und auch das zum Rechner
    -KPS 600 (Powermodul)
    -gestern hat einer von KUKA die RDW getauscht ( inzwischen ist 3 Wochen BU und KUKA ist bei uns in dem Zeitraum im Haus)
    -Mechaniker das Handgelenk A4-6 da an A4 erhöhtes Spiel war


    Von dem dritten den ich am Tel hatte, hab ich noch den Tipp bekommen das es sein kann das die Meldung Allgemeiner KSD Fehler eine Folgefehlmeldung ist und somit KSD A3 einen Schaden hat und aber auf A4 den Fehler meldet(Getriebemoment und alle anderen Fehler).


    Mein Stand ist grad das ich jetzt warte bis KSD A1-3 geliefert wird. Ich musste diese erst bestellen, danach hoffe ich das es wirklich der Folgefehler ist, denn viel kann ich nichtmehr tauschen.
    Danach hätte ich die Kabel (Schlauchpaket) im Roboter zu den Servos getauscht.


    Im moment kann ich seit Montag garnicht fahren. Muss den Roboter neu justieren weil die RDW raus kam. Dieser schaltet sofort ab sobald ich nach den Antrieben eine Richtungstaste drücke.



    Bin gespannt was da raus kommt, glaub das wir vom gleichen Problem hier reden :zwink:


    Gruß