Beiträge von markz

    Danke für die nützlichen Tipps. Die Info mit den Lastdaten war sehr gut.


    Diese waren in der Tat unterschiedlich zwischen Tool 1 und 2. Die besagte Meldung "Überschleifen nicht möglich" kommt nun nicht mehr. Bin allerdings mit dem Überschleifweg noch nicht so ganz zufrieden, der ist wirklich nicht besonders groß, obwohl APO_DIST=100 im PDAT7 ist. Habe auch mal extra $APO.CDIS=30 davor gesetzt. Das ganze hat sich aber optisch nicht verändert.


    Gruß Markus

    Hallo fubini,


    das mit dem $STOPNOAPOX habe ich bereits gemacht. Er zeigt definitiv an
    "1123 - Überschleifen nicht möglich". $ADVANCE ist im übrigen immer 3.
    Das aktuelle Programm sieht wie folgt aus (das steht da auch wirklich so am Stück):


    Hallo,


    finde es super das sich an meinem "Problem" so viele beteiligen.


    Also zur Hardware: ist ein KRC1 mit Soft v4.1.5 auf dem das besagte Problem besteht. Auf dem anderen Kuka (KRC2 mit v4.1.7) funktioniert das überschleifen an der genannten Stelle. Vielleicht hilft diese Info noch weiter.


    Diese continue's wurden von mir nur zu Testzwecken eingefügt, weil ich auch nicht mehr anders weiter wusste.


    Gruß Markus

    Hallo,


    wer von den Kuka Spezialisten kann mir sagen warum bei diesem PTP XHome_Pal2 das
    Überschleifen nicht funktioniert?
    Habe sogar noch extra dieses C_DIS angegeben, macht aber keinen Unterschied ob mit oder ohne. APO_DIST wurde auch schon mit kleineren Werten (10, 30) versucht.


    Code
    DECL PDAT PPDAT7={VEL 100.0,ACC 100.0,APO_DIST 100.0}