Beiträge von abj

    Halleluja!


    Das war der entscheidende Hinweis.
    Alle Batterien und oder Akkus waren hinüber.
    Der Boardhersteller ist inzwischen Pleite, aber irgendwo hab ich das Handbuch doch noch gefunden.
    Und vor allem: Die Kiste läuft wieder.


    Dank an Alle, die geholfen haben.


    Ciao, Andy

    Danke erstmal für die Rückmeldungen.
    Wir haben jetzt mal die Akkus getauscht und jetzt kommen beim Rechner auch tatsächlich 26V an. Aber die Kiste startet trotzdem nicht.


    Jetzt die Frage: Braucht der Rechner noch irgendein Signal von Außen um zu starten oder ist es ein Computerproblem?


    Danke, Andy.

    Hallo,
    Wir haben nach längerer Zeit unseren Kuka reaktiviert, bzw wollen ihn reaktivieren.
    Dummerweise startet der Steuerungsrechner nicht. Aus irgendeinem Grund bekommt er keinen Saft.
    Die Akkus sind wohl hin, liefern nach 24h aufladen nur 17 V.
    Liegt es daran oder gibt es noch andere Probleme?
    Die Kiste muß eigentlich erstmal nur für 2 Tage laufen, das aber ziemlich bald.


    Wenn es also ein paar Tips gibt wie ich das Teil zum laufen bringe, wäre ich sehr dankbar.


    Danke im Voraus, Andy


    Guten Morgen Andy,


    diese 0x1000000 ist eine Defaulteinstellung die für die allermeisten Anwender reicht.
    Setze den Wert mal auf =x1010000, Kaltstart durchführen und hoffen es funkt wieder.


    Nachdem ich jetzt mal ein bischen Zeit hatte hab ich das mal probiert. Leider nicht so ganz mit dem gewünschten Erfolg :(
    Ich hab den Wert in mehreren Schritten hochgesetzt, aber es hat sich absolut nichts verändert.
    Nichts verändert ist gelogen, denn Cross3 ist irgendwann ausgestiegen, ich weiß aber nicht mehr mit welcher Fehlermeldung. Ich hab dann alles wieder auf Originalwerte gesetzt.
    Seitdem bringt die Steuerung immer mal wieder die Fehlermeldungen
    KCPDRV watchdog fehler und KCP: CAN busfehler (genauen Meldungstext hab ich jetzt nicht hier)
    Also Erfolg auf ganzer Linie, aber sonst geht es mir gut ;)


    Irgendwelche Ideen?


    Grüße, Andy


    Du überschreitest den Gesamtspeicher !!
    Die Fehlermeldung "kein physikalischer Speicher mehr frei" oder so ähnlich kommt nicht umsonst !!
    vxWinRAM erhöhen ! Siehe BIld von Regedit


    Kann ich vxWinRam einfach erhöhen. (Bei Aktionen mit Regedit bin ich ziemlich feige:))
    Oder sollten mir jetzt nur meine Grenzen aufgezeigt werden?
    So oder so, vielen Dank für die Hilfe!


    Andy

    Ich nochmal


    Ich habe jetzt schon mal ne Menge dazugelernt, aber ich verstehe noch nicht, durch welche Beschränkung die Anzahl der Unterprogramme begrenzt wird.
    Kann man die Unterprogramme vielleicht in ein Unterverzeichnis stecken?
    Und wie kann ich sie dann aufrufen. In der Dat-Datei muß ich sie ja mit dem ext-Befehl deklarieren. Erlaubt die Sytax hier einen Pfad anzugeben?
    Sorry, daß ich so dämlich frage, aber durch meine Versuche habe ich die Steuerung schon mehrfach zur totalen Arbeitsverweigerung gebracht ;)
    Ich hab auch schon mal irgendwo gehört, daß man Programme dynamisch nachladen kann. Ist da vielleicht was dran? In der Doku (die durch extreme Übersichtlichkeit besticht) habe ich dazu noch nichts gefunden.


    Grüße, Andy


    Der Compiler kann dann mehr lesen,


    Darauf gleich mal eine Verständnisfrage:
    Es handelt sich also um einen Compiler, nicht um einen Interpreter.
    Wann genau wird denn compiliert?
    Sobald ein Programm in das Programmverzeichnis kopiert wird?
    Oder findet da nur eine Syntaxprüfung statt?
    Könnte ich meine Unterprogramme, die ausschliesslich aus lin-Befehlen bestehen auch vorkompilieren, um den Compiler zu entlasten?


    Grüße, Andy

    Hi,
    Ich habe ein Problem mit der maximalen Befehlsanzahl in meinen Programmen.
    Bei uns steht ein KR150 mit ner KRC2 und V5.2.15.


    Wir haben manchmal Programme mit sehr vielen anzufahrenden Punkten (Fräsen).
    Beim aktuellen Projekt ca 500000 Programmschritte. Wenn ich die alle in ein Programm stopfe steigt die Steuerung echt schnell aus mit der Fehlermeldung "kein physikalischer Speicher mehr frei" oder so ähnlich. Und bei ca. 30000 Schritten.
    Ich bin dann dazu übergegangen mehrere Unterprogramme mit jeweils 30000 Schritten zu erstellen. Damit schaffe ich immerhin 7 Unterprogramme, also ca 210000 Schritte.
    Jetzt die Frage: Wie kann ich das noch erweitern?
    Am real existierenden Speicher kann es ja eigentlich nicht liegen. Liegt es irgendwie an der Syntaxprüfung, daß es Probleme gibt?
    In freudiger Erwartung der Antworten,
    Andreas Junghanß