Beiträge von Tommylik

    Hallo,


    Folgendes Problem ein Roboter entnimmt eine Außenhaut von einer Tür aus dem Behälter.

    Da es vorkommen kann das die Außenhäute nicht immer gleich eingerackt werden

    habe ich mich gefragt, ob Ihr mir ein oder auch mehrere Systeme, Kameras, Sensoren oder

    was auch immer nennen könnt, die bei der Bauteilaufnahme oder vorher den Roboter

    so automatisch korrigieren, dass er das Bauteil immer gleich aus dem Behälter entnimmt.

    Also ich möchte irgendwie erreichen das, wenn das Bauteil zu weit rechts steht der Roboter

    die Information bekommt, dass er sich nach links korrigieren muss damit er mit dem Bauteil nicht

    irgendwo hängen bleibt.


    Mfg Tommylik

    Hallo LindePaul,


    Danke für deine Antwort das ist doch schon sehr hilfreich.


    Ja genau ich meine auch die Variable OFFICE = TRUE.


    Nein ich will die KRC2 nicht als Office-PC benutzen. Habe mich nur falsch augedrückt.


    Gut dann kann ich die DSE weglassen und brauche nur noch V3.3.3 installieren.


    Win95 ist ja schon drauf.


    Lieber einmal nachgefragt als zu spät.


    Dieses "smsetup" brauch ich also nicht.


    Na gut vielen Dank nochmal und melde mich wenn fertig.


    Mfg tcsunny

    Hallo an alle,


    Ist das jetzt schon so veraltet das mir da keiner mehr helfen kann :?:


    :hilfe: Einer von Euch Profis weiß das doch noch.


    Ansatzweise reicht ja schon.


    Windows95 installieren - was kommt dann? - smsetup - die Kuka Software


    oder ist das falsch???


    Vielen Dank schon mal im voraus.


    Mfg tcsunny

    Hallo an alle,


    Bei meiner letzten frage an euch habe ich ja schon mitgeteilt das KRC 2 + VKRC 2
    Neuland für mich ist.
    Unser Chef möchte gerne das unser Neuling auf unserem KRC 2 - Schrank
    Windows 95 installiert und dann die VKRC 1 ver. 3.3.3
    Windows und die Kuka-Software zu installieren ist ja kein Problem.
    In unserem KRC 2 - Schrank steck eine MFC 2 Karte (ISA), auf der MFC 2 war noch eine
    weitere Karte gesteckt gewesen, ich vermute die DSE.
    Meine frage laute, was ich genau bei der Installation zu beachten habe???
    Was ich gehört habe, ist das Win95 die MFC 2 nicht installieren darf.
    Das muss man manuell erledigen, über die Eingabeaufforderung.
    Bei der VKRC 1 mit einer MFC 1 hat man das mit EZStart installiert.
    Was für eine Software oder Tool nehme ich dafür?
    Da wir keinen Roboter am Schrank dran haben, wird eine Office Version installiert.
    Eine frage habe ich noch, muß die DSE Karte wieder drauf gesteckt werden
    oder darf die wegen der Funktionalität nicht gesteckt werden!


    Noch ein Hinweis, unser Chef macht solche Aktionen nur zu lern zwecken.
    Also nicht wundern. Ich denke heute ist das eigentlich nicht mehr üblich.


    So das war erst mal alles, reicht ja auch ich sage schon mal vorab vielen Dank für Zeit und Mühe.


    Mfg tcsunny

    Hallo Megatron,


    Sorry das meine Antwort so spät kommt bin zur auf Montage und mal kurz wieder zurück.


    Vielen Dank für deine Mühe war sehr hilfreich deine Info hat bestens geklappt.



    Mfg tcsunny

    Hallo an alle,


    Habe die ganze Zeit mit VKRC 1 zu tuen gehabt und muß mich jetzt mit VKRC2 beschäftigen.


    Mein Problem zur Zeit ist das keine Singnale über den Masterbus bekomme.


    Wir haben eine RIP mit Phoenixmodulen einen LWL-Bus und im Roboter sind 2 PCI LWL-Interbuskarten.


    Der Bus selbst läuft.


    Für die Signalübertragung haben wir eine S7-200 mit der RIP verbunden.


    Noch zur Info falls sich jemand wundert, es ist nur ein Roboterschrank bei uns in der Firma zum üben.


    Kann mir jemand sagen wie die Adressierung aussehen muß?


    Ich welchen Dateien muß ich was konfigurieren?


    Falls ihr noch mehr Infos braucht um das zu beantworten gebt bescheid.


    Vielen Dank schon mal im vorraus.


    Mfg tcsuny