Beiträge von ferrarifan4

    Hallo zusammen,
    gibt es vielleicht nochjemanden der sich jeden Tag über den Kabelsalat am Roboterbedienteil aufregt????? :wallbash:
    Hat jemand eine gute Idee wie man deas Kabel sinnvoll aufwickeln oder entwirren kann???
    Gibt es soetwas wie "Kabelaufwickler" sogar zu kaufen???


    Wäre schön wenn mir einer helfen könnte. :hilfe:


    vielen dank
    Ferrarifan4

    Hallo Werner,
    mein Problem ist das mein Roboter Teile durch eine Kamera erkennen muß um sie zu Greifen.
    Während er wartet bis ein Teil von der Kamera erkannt wurde, ist der Systemausgang
    "Programm läuft" ja die ganze Zeit gesetzt, oder???



    Gruß
    Ferrarifan4

    Hallo,


    ich muß an meinem Trennroboter ABB 6400 einmal pro schicht den Stückzähler automatisch in einer Datei abspeichern.
    Wer weiß wie man soetwas programmiert?
    Habe so angefangen:
    VAR num Stunde;
    Stunde:=GetTime(\Hour);
    IF Stunde=6 or Stunde=14 or Stunde=22 THEN
    Open "pc:"\File:="Stueck.txt",txtfile\Append\Bin;
    WriteStrBin txtfile,CDate()+" "+CTime()+" "+ValToStr(Schichtzaehler)+"\0D\0A";
    ClkReset Schichtzaehler;
    Close txtfile;
    ENDIF


    Mein Problem wenn ich das so mache, solang z.B. die 6 in der Uhr vorne steht, wird der stückzähler immer wieder gespeichert. Er soll aber nur einmal gespeichert werden.


    Ich hoffe mein Programmansatz ist schonmal nicht ganz falsch.


    gruß
    Ferrarifan4