Beiträge von ah_robotics

    Danke für die raschen Antworten,



    bisher hatten wir für die gleiche Anlage einen Stäubli, und da war Strom kein Problem. Wollte eigentlich nur wissen, ob man den KUKA überhaupt auf Strom konfigurieren kann.
    Wir versuchen es erst mal mit Spannung, ist aber wesentlich anfälliger als Strom.


    Bei einem ABB hatten wir da schon mal Probleme mit einem analogen Eingang. Da haben wir auch einen Wandler benutzt, das ging ganz gut.



    ciao, Andreas

    Hallo Forum,



    ist es möglich beim KUKA Analog-Ausgänge mit Strom auszugeben, anstatt mit Spannung?
    Also statt -10 bis +10 Volt, z.B. mit 4 - 20 mA?


    Wir haben das DioFace-System von Lütze von Kuka schon fertig eingebaut. DeviceNet ist konfiguriert und funktioniert. Leider ist in der Doku immer nur die Rede von Spannungs- Ein- und Ausgängen.



    ciao, Andreas