Beiträge von Sydekum-Automation

    Hi Leute,


    ich habe wieder mal ein Problem mit einem ABB Roboter!


    Habe einen IRB 6000 mit M93/S3 Steuerung, der mir nach dem Hochlauf die Fehlermeldung 570 - Fehler Messgeber Achsen 1-6 bring.
    Jetzt würde ich gerne mal die Resolverleitung auf richtigkeit überprüfen, doch mir fehlt leider die genaue Belegung der Stecker dafür. Hat die jemand von euch, oder weiß wo ich sie im Netz bekommen kann?! :denk:


    Oder, an was könnte es evtl. noch liegen? Das SMB Board habe ich schon getauscht... Schrank ist auch der 2te dran... :wallbash:


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    mfg pat

    Hi,


    habe wieder mal ein Problem, wir haben einen KRC1 Roboter stehen, bei dem das Passwort auf irgendeinen Wert geändert wurde. Leider kennt diesen keiner hier bei uns :wallbash: :wallbash: :wallbash:


    Ich soll den Robo zum laufen bringen, muss dazu aber in die Expertenebene wechseln.


    Kann mir jemand sagen, wo ich das Passwort zurück setzen kann, also wieder kuka eingeben kann!? :hilfe: :hilfe: :hilfe:


    Ich weiß, das ich das Passwort irgendwo als HEX-Wert auslesen kann, aber nicht genau wo.


    Wäre einfach Klasse wenn ihr mir helfen könntet!

    Servus, danke für die Tipps!


    Habe den Fehler am Freitag schon gefunden :biggrins: :biggrins: :biggrins:


    Habe mir die Schaltpläne genua angesehen und festgestellt, das es verschiedene Anschlusskabel gibt. Also andere Aderbelegung an den Steckergehäusen.
    Bei dem 6000er sind die PTC´s in Reihe geschaltet und werden nur über C1 und C2 abgefragt! Im Kabel waren aber alle PTC´s einzeln abgefragt. Habe die Kabel dann dem entsprechend geändert und siehe da, bei 2 Robis ging es sofort und beim letzten mußte ich den PTC im Motor ersetzen.


    Jetzt laufen alle 3 wieder wie "NEU"! :D :D :D

    Hi, jap haben ihn aus so zu sagen aus laufendem Betrieb gekauft!


    Die Pins sind okay. Habe insgesamt 3 Roboter hier stehen, alle den selben Fehler! Habe schon die Kabel, die Schränke und Roboter unter einander getauscht, NICHTS!


    Langsam weiß ich nicht mehr weiter! Der Fehler lautet einfach nur 536 Fehler / Motor-Überlast! Keine Achsangabe keine anderen Hinweise!


    Welches Bauteil erzeugt den den Fehler Motor-Überlast?

    Servus,


    ich habe ein Problem bei dem mir keiner von ABB helfen konnte. Ich habe den oben genannten Roboter stehen und soll ihn zum laufen bringen, aber so bald er hoch gefahren ist, bringt er gleich den Fehler 536 / Motor-Überlast.


    ich habe bereits die Kabel im Robo, zum Robo und im Schaltschrank gemessen. Den Trafo überprüft, das Drehfeld gemessen und die Stecker an den Motoren überprüft. NICHTS!!! :wallbash:


    Was könnte das noch sein?! Ich wäre super froh wenn mir jemand von euch helfen könnte! :hilfe: :hilfe: :hilfe:


    mfg Robomann2011