Beiträge von ban-zaj

    Der Befehl Resume veranlasst, dass der Vorlaufzeiger im Aufrufstapel bis auf die Ebene zurück springt in der er deklariert wurde. Die Voraussetzung ist, dass der Vorlaufzeiger im Moment des Interrupts mindestens eine Ebene tiefer befindet.
    Konkret: Interrupt on 20 darf nicht im selben Programm stehen, wie die Deklaration und muss auch immer wieder mit Interrupt Off 20 abgeschaltet werden, wenn das Unterprogramm verlassen wird.

    Hallo Zusammen,
    ich programmiere gerade eine Anlage mit 2 externen Drehachsen, die Achsen sind an einer Wendeeinheit aufgebaut, so, dass eine der Achsen in Be/Entladeposition steht, und in der anderen Achse ein Werkstück gespannt ist, das vom Roboter bearbeitet wird. nach der Bearbeitung wird ie Wendeeinheit geschwenkt und das Spiel beginnt von Vorne Die externen Achsen sind fest mit der Steuerung verbunden auf DSE 7 und DSE 8. Das Bearbeitungsprogramm ist sehr umfangreich und wird vom Bediener ggf. angepasst.
    Ist es möglich die Zuordnung der Achsen automatisch über das Programm je nach Position der Wendeeinheit zu ändern, so dass ich nur mit einem Bearbeitungsprogramm auskomme in dem nur die E1 programmiert ist, physikalisch dann aber die ertste oder zweite externe Achse verfahren wird?
    Die $EX_KIN habe ich versucht zu beschreiben, aber diese ist schreibgeschützt.
    Die Steuerung ist KRC4
    Danke im Voraus

    Zum Verkauf steht eine Roboterbearbeitungszelle, die zu Versuchszwecken aufgebaut und bis jetzt nur zum Probebetrieb und als Messeanlage genutzt wurde


    - Roboter KR500-2 KRC2 ed05 BJ 2011, KRDirLoader, Profibus, 1x ExterneAchse, KRL XML, RSI 2.3
    - Drehtisch 1400x1400mm, 5To. Traglast, robuste Ausführung, angesteuert als Externe Achse des Roboters
    - Bearbeitungsspindel, sehr robuste geschlossene Ausführung 26kW, 10.000 1/min, 70 Nm max, SK50 Aufnahme Druckluftbetätigt, wassergekühlt inkl. Kühlaggregat
    - Werkzeugwechselstation 10-16 Fach mit zwei separaten schwenkbaren Schutzhauben, pneumatisch angesteuert, inkl Werkzeugaufnahmen und Winkelkopf-Aggregat
    - Steuerschrank für Peripherie mit Siemens Sinamics Umrichter, S7-1200 SPS und 6" Bedienpanel
    Auf Wunsch:
    - 3D-Laserlinien Triangulationsscanner, robotergeführt, mit Anbindung zum Roboter über RSI, Datenausgabe als Punktewolke im .ply-Format


    Preis auf Anfrage

    Hallo liebe Gemeinde,
    unser Roboter hat neuerdings aufgehört den PC herunterzufahren nach Ausschalten des Hauptschalters.
    Egal, ob Hibernate oder Kaltstart angewählt wird - die Steuerung läuft weiter bis die Akkus zusammenbrechen.


    Ein Tausch von KPS hat keine Besserung gebracht, und Kuka-Support rät jetzt zu Tausch von MFC+DSE.
    Da wir diese Platine nicht ersatzweise im Hause haben, wollte ich fragen, ob jemand doch noch einen ähnlichen Fall gehabt hat oder eine andere zündende Idee.
    Zuletzt habe ich mit RSI herumgespielt und auch zeitweise den Office-Modus aktiviert gehabt, um Eingänge zu simulieren.

    Zu Verkaufen:
    Fanuc M16 i B 20 Roboter
    Baujahr 2007, gelaufen bis Anfang 2010
    Zubehör: Profibus, 1xDI Modul, 1x DO Modul, Ventile, Greifer
    Applikation: Handling
    Preisvorstellung: 8000€
    bei Interesse Mail an: v.dvoishes(at)theilinger.de


    P.S.
    (Ist bereits verkauft)