Beiträge von Rbi_Fan

    Servus,

    hat jemand eine Lösung wie man Task übergreifend auf Funktionen oder Prozeduren zugreifen kann?

    Ausgenommen natürlich der Main-Task!

    Oder ist es zwingend notwendig alle Funktionen, welche in einer Task benötigt werden, auch dort abzulegen.

    Ich kann mir vorstellen das schon einige darüber nachgedacht haben ob dies geht.

    Servus,

    im Fall eines Programmstops, Motoren aus oder auch Hauptschalter aus, möchte ich mir den Wert eines Gruppenausgangs sichern.

    Habe darüber nachgedacht in diesen Fällen ein File auf die Festplatte des Rechners zu schreiben. Allerding finde ich nicht das passende Event und da steht das Programm bereits.

    Hat jemand hier vielleicht eine Idee dies ohne SPS oder sonstiges Equipment zu lösen???


    Danke!

    Chris

    Hallo,
    RW6.03
    Ich kämpfe gerade mit der "flow1 off Time" im equipdata der Dispenseware.
    Es ist notwendig den Wert auf 0,2s zu setzen.
    Jetzt nimmt die Steuerung den Sollwert beim Schliessen am letzten Punkt nicht zurück. (Pumpe läuft weiter). Ausser ich fahre den letzten Punkt mit einem "fine" an. Das geht aber aus anwendertechnischen Gründen nicht, dafür brauche ich unbedingt eine Verschleifung!
    Der Wert für die Pistole schliessen steht auf 0.01s und funktioniert wunderbar.
    Den Wert im Motionplaner für die Event Preset Time habe ich dementsprechend auch auf 0,2 oder auch 0,3 oder auch 0,5 geändert.
    Weiss jemand von euch ob es weitere Parameter gibt die das Triggern verbessern? Hab schon in den Handbüchern und im Netzt gesucht und probiere es jetzt mal hier.


    Vielen Dank!
    Grüsse Chris

    Ich wechsele ja nicht nur das Werkzeug am Robi, sondern man kann es auch so sehen, das ich den Roboter in eine andere Maschine mit ganz anderen Aufgaben stellen soll. Er soll dann etwas ganz anderes machen ohne das jemand ein neues Programm laden muss.
    Ist halt für BMW. Ich habe mir aber gestern Abend schon eine Strategie mit mehreren Modulen ausgedacht.
    Ich denke mal das sollte funktionieren.
    Danke!

    Na ja, hab zuerst auch gedacht es mit Modulen zu machen, aber bei einer Anzahl von mind. 6 Werkzeugen wird es doch schnell unübersichtlich.
    Habe mir eine eigene Task für die ganzen Verwaltungs- und Diagnosesachen gemacht. Da dachte ich mir ich könnte dies auch für jedes Werkzeug mit eigener Task erschlagen. Damit nicht immer alle durchgeackert werden wollte ich diese nach Abhängikeiten aktivieren oder deaktivieren. Aber wahrscheinlich ist der Anufruf von Modulen der unkompliziertere Weg.
    Danke,
    Christoph

    Hallo, :hilfe:
    mein erster eigener Beitrag in diesem Forum ist gleich eine Frage! Habe hier bisher immer nur nachgeschlagen und geblättert. I
    ch beschäftige mich gerade mit einer Anlage mit Werkzeugwechsel.
    Habe mir gedacht, das ich je nachdem welches Werkzeug aktiv ist, eine eigene Task aus einer Verwaltungstask heraus für dieses Werkzeug aktiviere.
    Ich finde aber nichts in den Handbüchern wie man eine Task aus dem Rapid heraus aktivieren oder deaktivieren kann.
    Das ganze soll auf einer IRC5 mit Multitasking laufen.


    Hat jemand schon mal soetwas gemacht?
    Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich soetwas finden kann?


    Vielen Dank im Voraus