Beiträge von arcimreed

    Hallo.
    Ich bin noch ziemlicher Anfänger was den KUKA Roboter KRC3 angeht und versuche mittels KRLXML eine Ansteuerung über einen exterenen Rechner. Ich habe die ekxdemo.src von der CD geöffnet und wollte dort ersteinmal einen fixen punkt Anfahren.
    Umgesetzt wie in der Anleitung im Kapitel "Programmierung für Benutzergruppe Experte (KRL-Syntax)"habe ich in Zeile 71 geschrieben:
    PTP {Z 500,X 123.6}


    Beim Ausführen erhalte ich einen Fehler:
    "Start movement inadmissible" bzw auf Deutsch: "Unzulässige Startbewegung"


    Kann mir jemand weiterhelfen? Was mache ich falsch?


    Ein anschauliches Beispiel würde mir bestimmt auch gut helfen, die Dokumentation ist mit mir nicht auf einer Wellenlänge...es fehlen mir zusammenhängende Beispiele.


    Gruß