Beiträge von LamNguyen

    Mit KRC4 ist jeder RDC SafeRDC


    Eigentlich ist bei KRC4 alles mit FSoE ausgestattet (RDC, KPP, KSP, CIB, smartPad...)


    BrakeTest ist auch beim KRC4 Standard (auch ohne SafeOp).


    Wenn SafeOp aktiviert ist, BrakeTest ist erforderlich.


    Ohne SafeOp ist BrakeTest auch nutzbar, aber nicht erfordert. Und in diesem Fall erfolgt die Aktivierung/Deaktivierung nicht in der Safety Config. Dies kann für Diagnosezwecke nützlich sein (nach dem Austausch des Motors oder wenn die Achse ohne KRC bewegt wurde).

    Code
    Wow!
    
    Leider verlangt mein Kunde, dass das Robotersystem den Bremstest einmal täglich manuell über eine Taste auf der HMI durchführen muss
    
    Abschließend: Kann ich den Bremstest durchführen, ohne den Sicherheitsbetrieb zu installieren?
    
    Aber ich habe es versucht und es war nicht erfolgreich

    Ich habe die Kommentarzeile in „motion drv.ini“ ignoriert und „Force Brake Test“ aktiviert und Punkte zu den Programmen hinzugefügt, die sich in /R1/TP/Brake Test befinden

    You do not seem to have any Safe Package like SafeOperation installed. It only gets configurable/activated if you have a safety technology package.


    Fubini

    Code
    Wow
    Vielen Dank für Ihren Kommentar!
    Ich habe einen sicheren Betrieb wie auf dem Bild
    Wie installiere ich es für Robot?

    Hello Grubba,


    As far as I know, the KRC4 no longer has $RAISE_TIME[] in R1/$machine.dat. You have to look at RampUpTimeUnderLoad in E<n>.xml instead (n from {1,...6} depending on which axis is your asynchronous additional axis).


    fubini

    Hello everyone!
    I have a question about the brake test. How can I perform an active brake test? As in the image below, the brake test status is now disabled

    Code
    There is some information about my robot


    Thanks Pro !

    Code
    Hallo an alle!
    Ich habe eine Frage zum Bremstest. Wie kann ich einen aktiven Bremstest durchführen? Wie im Bild unten ist der Bremsteststatus jetzt deaktiviert
    Danke Pro!