Erstmal sind die Bremsen natürlich ein Verschleißteil. Wenn ihr dauerhaft mit zu hohen Momenten den Bremsentest macht kann das schon zu erhöhtem Verschleiß führen. Die Lastdaten gehen ja mit ein mit was für Momenten gegen die Bremsen gefahren wird.
Bei einem KR10 sind 1.8kg vs. 3.5 kg halt schon ein signifikanter Unterschied. Hängt halt auch immer noch ein bisschen von Ausladung und Trägheiten ab wo man sich da im Traglastdiagramm bewegt.
Insofern finde ich die Aussage von KUKA erstmal gar nicht so falsch falls die anderen Einflussfaktoren dazu führen das das Traglastdiagramm nicht eingehalten wird. Solltest du dir für deine Maschine mal anschauen wo im Traglastdiagramm du unterwegs bist. Leider verrätst du ja die anderen Werte die du verwendest nicht.
Fubini
Das hier war ständig geladen.
1,81 kg 0,01 mm 0,73 mm 69,76 mm 0,00 kg×m² 0,01 kg×m² 0,01 kg×m²
Eigentlich hätte mit Bauteil das hier geladen werden müssen. Ist aber nie passiert.
3,75 kg 0,01 mm 0,35 mm 121,79 mm 0,02 kg×m² 0,02 kg×m² 0,04 kg×m²
Was du sagst trifft in meinem Fall nicht zu, weil der Bremsentest immer mit leerem Greifer gefahren wird. Die Lastdaten für den leeren Greifer waren ja richtig. Wir haben die Lastdaten für den Greifer mit Bauteil nur nicht richtig umgeschalten.