Beiträge von lara456

    Danke euch.

    Ja ich denke ein SPS Forum wäre sinnvoller 😊 Ich kann leider nur eine Verbindung über MPI und Profibus herstellen. Und ja ich muss übertragen, aber das weiß ich wie es geht. Problem ist eben nur, dass ich das Alte nicht weg bekomme.


    Grüße Lara

    Guten Morgen zusammen,


    ich bin momentan an meinem Abschlussprojekt, einem KUKA Roboter.

    Wir haben ein Problem bezüglich einem Panels, das später ein Programm vom Roboter starten soll. Wir haben das online gekauft, allerdings ist dort schon eine Bedieneroberfläche aufgespielt und wir können kein neues draufspielen. Es ist ein Simatic Panel 6AV6 643-0AA01-1AX0 und wollten wir über MPI die Bedieneroberfläche auf das Panel spielen, das ich mit WinCC 2005 gestaltet habe.

    Vielen Dank schon mal


    Grüße Lara ^^

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe durch Profibus eine Verbindung zum KUKA. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie ich mit der Wago 750-303 die ein und Ausgänge definiere. Also mit welchem Programm, mit Step 7 bekomme ich keine Verbindung. Finde online auch nichts.

    Könntet ihr mir sagen, mit welchem Programm ich das machen kann und wie ich eine Verbindung zur Wago bekomme? mit dem PC Adapter Sinmatic A2 klappt es nicht ?(

    Vielen Dank euch schon mal.


    Grüße

    lara456

    Hallo zusammen,

    ich hab einen KRC2 Roboter und verstehe noch nicht genau, wie ich dort ein Programm schreibe.

    Habe mit Profibus eine Verbindung zu einer MURR, Wago und CPU eingerichtet. Es funktioniert alles, aber wie genau ich ein Programm schreibe verstehe ich noch nicht genau. ?(

    Habt ihr da Tipps oder ähnliches? Mein Meister ist im Urlaub und meinte ich soll einfach mal recherchieren.

    Es geht soweit ich weiß über teachen.

    Danke schon mal :)


    Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe hier einen KR3, KR C2 Kuka Roboter.

    Mein Problem ist, dass ich die Ein und Ausgänge nicht definieren kann, also ich sehe nicht, welche Eingänge auf die Murr und welche auf die Wago gehen.

    Nur mit der Murr hat alles super funktioniert, konnte durch Schalten die Eingänge und Ausgänge sehen, da an der Murr diese dann geleuchtet haben.

    Aber mit der Wago zusammen komme ich nicht weiter. Definiert man diese in der pfbms.ini selbst oder iosys.ini oder gibt es nach wo anderes etwas?

    Bin kein Profi, mein Meister hilft mir dabei, dieser ist aber momentan mit dem Latein am ende. :(


    Vielen Dank schon mal