Beiträge von moosbulu

    Moin zusammen!


    Ich bin noch relativ neu in dem Business und bin da auf ein Problem gestoßen. Wär super wenn mir jemand helfen könnte! =) Der Roboter soll eine Schweißnaht auftragen.

    R[1]=0

    R[2]=5

    R[5]=7


    PR[1]=P[1]

    PR[2]=PR[1]

    PR[2,1]=PR[1,1]+R[2]


    LBL[1]

    L PG[1] ... CMT100

    L PG[2] ... CMT100


    R[1]=R[1]+1


    PR[1,2]=PR[1,2]+R[5]

    PR[2,2]=PR[2,2]+R[5]


    ***


    IF [R2] < R[4], JMP LBL [1]

    .

    .

    .

    [End]


    *** dort hatte ich stehen: PR[1]=PR[2]

    PR[2]=PR[1]


    Damit wollte ich das sich die Positionsregister ändern, damit der Roboter dort weiter fährt wo er stehen geblieben ist (''PR[2]+R[5]'') zu ehemalig PR[1]+R[5].

    Kann man bei so einem Durchlauf irgendwie das entstandene PR[2] so umwandeln dass es beim nächsten Durchlauf der Schleife zu PR[1] wird?

    (Das Programm soll aussehen wie eine "Snake-Schlange" allerdings will ich nur einen Punkt ("Startpunkt" hier P[1]) vorgeben ohne das die Strecke P2 zu imaginären P3 Auswirkungen hat.


    Würde mich sehr freuen, wenn mir hiermit jemand helfen könnte! <3