Beiträge von Milo

    Guten Tag Allerseits!


    Zum synchronen Datenaustausch zwischen RoboterSteuerung(Client) und Rechner(Server) habe ich Mechanismus Ethernet-KRL-XML"Netzwerkverbindung unter VxWorks" ausgewählt und wenn der Roboter stehen bleibt, kann ich Position und Axis des KUKA-Robots erhalten und mansche gewollte Daten zu RoboterSteuerung auch schicken.


    Ich wollte gern wissen, ob ich gleichzeitig mit der Bewegung des Roboters beim"Ethernet-KRL-XML" auch die Daten zwischen Client und Server schicken und erhalten kann?


    Es wäre schön wenn Ihr mir helfen könnte.:danke:

    vielen lieben Dank

    Milo:)


    :robot:



    P.S

    Kuka Roboter KR60-3 mit der Robotersteuerung KPC ed05

    panic mode vielen Dank für deine Hilfe und Hinweis!

    Wie du schon erwähnt hast, setze ich meinen Rechner als Server und Robotersteuerung als Client ein.


    Ich denke, dass ich zum "Netzwerkverbindung unter VxWorks mit KUKA.Router" umentscheiden muss, weil:

    1. Windows kann nicht geroutet werden. Es können keine Pakete zwischen den Adressen "192.168.0.110" und "192.0.1.2" weitergeleitet werden. Muss KUKA.Router verwenden, um die Weiterleitung zu realisieren.
    2. Wegen der Verwendung von KRC2ed05 muss KUKA.Router Datenpakete weiterleiten.

    Ist meine Gründe richtig?



    Da ich auch die Daten von Robotersteuerung empfangen will, steht in der Dokumentation, dass man ein "Parser" nutzen soll. Welche XML-Parser passt es zum diesen Zweck und Hilft mir?



    vielen Dank im Voraus!:danke:


    P.S: Es gibt auch X840 : EtherNet auf unsere KUKA-Robotersteuerung.

    SJX Vielen Dank für deine Antwort :)


    Ein Software bzw. Programm ist bereits auf dem Kuka Roboter installiert, meine Frage jedoch ist wie ich meinen Rechner mit dem Roboter verbinden kann, sodass der Datenaustausch über mein Rechner zum Kuka Roboter weitergeleitet wird.


    Im folgenden eine Skitzze über meine Vorstellung.

    P.S.:

    • Rechner spielt hier Client-Rolle, was durch eine C++ Code in Visual Studio mit dem Server verbunden wird.
    • Robotersteuerung dient als ein Server


    Guten Tag allerseits,
    ich bin neu im bereich Kuka Roboter und finde, dass es so mir interessant ist!


    In letzter Zeit arbeite ich auf Kuka Roboter KR60-3 mit der Robotersteuerung KPC ed05 und die Modalität des Dateiaustauschs zwischen meinen Rechner und Kuka Roboter.

    Zum diesen Zweck habe ich den Mechanismus von Ethernet-KRL XML (Netzwerkverbindung unter Windows) ausgewählt, was mit dem ich die Datei(Packete) zwischen meinen Rechner und KUKA 60-3 austauschen will.


    Ich versuche zuerst ein lokalen Netzwerk zwischen Rechner und windows-oberfläsche von Kuka Controller herstellen.


    Es wäre schön wenn jemand mir in diesem Weg helfen könnte.:danke::hilfe:

    vielen lieben Dank

    Milo


    P.S: Es gibt auch X840 : EtherNet auf unsere KUKA-Robotersteuerung.