Beiträge von porre

    Hallo Zusammen,

    ich programmiere gerade ein einfaches Abstapelprogramm auf einem Kr10 mit KRC4 /KSS 8.6 über VoW.

    Ziel ist es, Teile abzustapeln mit einem Offset in Z, der mir von meiner SPS übergeben wird.

    Ich habe jetzt in meinem Programm eine Always False Schleife mit einem Inline Formular um XPunktINI zu teachen (AblagePos 1. Teil)

    Im weiteren Verlauf weise ich die Koordinaten dem eigentlichen Punkt P1 (Frame) zu, der später über eine Vorposition angefahren wird, also

    XP1 = XPunktINI

    XP1.Z = XP1.Z + Offset

    ...

    SPTP Vorposition

    SLIN XP1

    SLIN Vorposition


    Wenn ich diesen Ablauf jedoch real fahre, beginnt sich mein Werkzeug auf der Linearfahrt komplett zu verdrehen. Wir hatten diesen Fehler auch im Programmieren Teil 2, die Lösung war simpel aber mir fällt sie nichtmehr ein. Bitte helft mir, ich steh total auf dem Schlauch..

    VG