Beiträge von td79

    Hallo muss in meinem Praktikums einen Beckhoff Buskoppler (Bk5220) mit einem Kuka Roboter verbinden.Ich habe 8 digitale Ausgänge und 4 Eingänge.Wenn mein Roboter bestimmte Positionen angefahren hat soll er den jeweiligen Ausgang auf True setzen.Leider habe ich sowas noch nie gemacht.Kann mir irgend jemand einen Tip geben?

    Hallo hab eine kleine Anfänger Frage.Ich muss 2 Roboter verfahren.Einen Master und eine Slave in meiner Steuerung unten links erscheint im Moment mein Master.Jetzt möchte ich auf den Slave umschalte wie mache ich das?

    Hallo beschäftige mich im Rahmen meine Diplomarbeit zum ersten mal mit einem Roboter.Ich habe eine Beckhoff Steuerung auf der ich ein Programm geschriben habe.Nun muss ich meine Steureung mit dem Roboter verbinden.Wie kann ich das machen?Gibt es da eine spezielle Schnitstelle oder kann ich sie so anschliessen?

    Hallo muss mich im Rahmen meine Praktikums nun mit einem KUKA Roboter beschäftige.Soll mir dafür Unterlagen aus dem Netz besorgen.Darum würde ich mich freuen, wenn mir irgend jemand, die hier erwähnten Schulungsunterlage zuschicken könnte.
    Besten Dank schon mal.


    timod79@yahoo.de